125 Zukunft und Vergangenheit

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

The Future is now

Ihr könnt es nicht erwarten? Ihr wollt sofort in Extended Reality Abtauchen? Dann ab in den Microsoft Store! Ja, genau. Microsoft. Neben einem Microsoft Account und einer Lieferadresse in den USA benötigt ihr aber noch schlappe 3.000$. Aktuell handelt sich allerdings “nur” um die Entwickler Version, also vom Consumer Markt ist sie leider doch noch viel zu weit entfernt.

Und dann kam Tetris

Matze hat sich dann mal ne Woche Urlaub gegönnt und dazu gab es ne leicht verdauliche Urlaubslektüre. “Und dann kam Tetris” erzählt die Geschichte des Aufstiegs der amerikanischen Videospielindustrie bis zum Crash, Nintendos Siegeszug mit dem spannenden Lizenzpoker um das Spiel Tetris. Wie sich das Buch liest und was Ihr erwarten könnt erzählen wir Euch gerne.

Pokemon Go-Der Wahnsinn

Wenn die ganze Welt derzeit nur über ein Thema spricht dann tun wir das auch: Pokemon Go. Wir haben es natürlich auch ausprobiert und philosophieren über das Phänomen, das Spiel, der Spaß und die Gefahren!

Mike wurde verhaftet

Ihr kennt Mike nicht? Nun ja, vermutlich nicht persönlich, aber vielleicht hat er euch schon mal eine E-Mail geschickt. Er wird verdächtigt an Scams beteiligt gewesen zu sein, die in Summe 60 Mio $ ergaunert haben. Interpol meldet jetzt seine Verhaftung. Gute Nachrichten. Für uns alle. Außer für Mike.

VoD News

Watchever macht dicht, Netflix ballert Stranger Things, The Get Down und Narcos raus, Amazon startet Ash vs. Evil Dead in Deutschland, da kommt einiges auf uns zu. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Meldungen der vergangenen Wochen.

Snoop Dogg – Coolaid

Schizzl-to-the-Nizzl…Snoop Dog hat völlig überraschend ein neues Album Anfang Juli veröffentlicht: wenig Hardcore-Gangsta, dafür mehr G-Funk, entspannt und mellow und teilweise charmant retro. So kann man das Album bezeichnen, das Matze ziemlich begeistert hat. Wir stellen Euch einen Track vor.

The Superbook

Das Smartphone haben wir wohl immer dabei, aber manchmal will man doch eine gute Tastatur oder einen großen Bildschirm. The Superbook soll das Problem lösen. Das Kickstarter Crowdfunding will ein Tablet entwickeln das genau das macht. Es ist sozusagen nicht mehr als ein Interface für das Mobiltelefon. Einfach smartphone per USB anschließen und ordentlich arbeiten.

Kickstarter Produkte nun bei Amazon

Das größte Problem neben der Finanzierung von Crowdfunding Projekten ist die Logistik: wie bekomme ich das Produkt zum Kunden. Amazon bietet nach dem Dienst “Launchpad” nun auch noch Kickstarter Produkte an. Interessant und wir schauen für Euch mal nach was es da so gibt.

Star Trek Beyond

Entweder ist man Trekkie oder Star Wars Jedi…oder man ist Matze und zieht sich beides rein. Der neueste Star Trek Teil von Fast and the Furious Guru Justin Lin haut kräftig in die Action-Kerbe und wir zeigen Euch ob es was taugt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen