127 Mit Gästin

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger
avatar Laura Hermann

Wir freuen uns außerordentlich, diesmal einen Gast bzw. eine Gästin zu haben. Laura Hermann ist bei den ersten beiden Themen dabei und erzählt uns von der Holo Lens und ihrem privaten Star wars Fan Projekt. Danach geht es bei Sag was! Geektalk mit unseren bekannten Themenblöcken weiter.

Microsoft Hololens Hands On

Wir waren begeistert und dann enttäuscht. Jetzt haben wir jemanden, der die Microsoft Hololens testen konnte. Wir sind gespannt

Star Wars Fan Fiktion

Ihr könnt gespannt sein, denn unser Gast Laura hat uns auch gleich noch einen ganz besonderen Star Wars Film mitgebracht.

Die 12 Highlights der Gamescom 2016

Die Gamescom ist zwar schon wieder 2 Wochen rum, aber wir möchten trotzdem die Highlights der Messe in Köln Revue passieren lassen. Was kommt die kommenden Wochen raus und für was solltet Ihr Euer hart verdientes Geld investieren.

Ist Jason Bourne wirklich zum kotzen?

Keine Ahnung, wie gut der Film an sich ist, aber in China sorgt er bei vielen Zuschauern für Brechreiz und das im wahrsten Sinne des Wortes. Anscheinend ist etwas schief gelaufen bei der 3D Konvertierung (ja, dort gibt es ihn in 3D) und das sorgt nicht gerade für Wohlbefinden bei den Zuschauern.

Neues MC Rene Album im Oktober

MC Rene, seit über 20 Jahren in der Deutschen Hip Hop Szene präsent bringt nach seinem Comeback vor 2 Jahren nun ein neues Album im Oktober: Khazraje. Es gibt bereits eine erste Single und wir stellen Euch den sehr an Cypress Hill angelehnten Track vor. Spliffs&Mics

Gartner hat gesprochen

Wie jedes Jahr gibt es wieder mal die Einschätzungen von Gartner. Die Prognose lautet: Ein Hoch auf AR und VR, das wird in 5 Jahren in vielen Unternehmen im Einsatz sein. Smart IT, maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke werden ebenfalls positiv bewertet. Es fallen noch andere Begriffe, die vielen Leuten heute wohl noch nichts sagen, aus Sich von Unternehmen aber durchaus Potential haben.
Mehr Infos

VoD News

Youtube will ein soziales Netzwerk werden, Netflix bestätigt 2. Staffel von Stranger Things und Nordkorea macht sein eigenes Netflix: keine Sag Was! Ausgabe ohne VoD News!

Die 100. besten Filme aller Zeiten

Die BBC hat verschiedene Filmkritiker gebeten deren Film-Highlights zum Besten zu geben. Herausgekommen ist eine Liste mit den 100. besten Filmen aller Zeiten. Wir gehen ein wenig über die Top 100 und besprechen mit Ironie, Tiefgang und auch sachlich was wir davon halten. BBCMovieTop100

Lasst uns ein Auto Crowdfunden

Nein, kein Spielzeugauto, ein echtes, großes Auto. So zum drin rumfahren. Das Versucht SION aktuell über Indiegogo. DaS Elektroauto hat Solarpanele im Dach, die bis zu 30km Reichweite pro Tag komplett ohne Steckdose ermöglichen sollen. Natürlich kann man auch die Haushaltssteckdose nutzen. 6 Sitze und Anhängerkupplung machen das Fahrzeug nebenbei noch Familientauglich. Der Preis? Unter 16.000€. Wow.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen