158 Die ultimative Überleitung

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

The Void Ghostbusters Dimension

Wir hatten bereits über The Void berichtet. Die Firma schreibt sich auf die Fahnen die ultimative Virtual Reality Experience anzubieten. Matze hat sich in New York auf Geisterjagd begeben.
Ghostbusters Dimension

Dawanda gibt auf

Selbst gemachtes gibt es in Zukunft nur noch bei Etsy. Trotz immer besser werdenden Zahlen wurde wohl klar, dass die Skalierbarkeit für ein profitables Unternehmen nicht gegeben sind. Nutzer sind angehalten zu Etsy zu wechseln. Ein Kauf der Plattform ist das aber nicht.

Detroit Become Human

Lange angekündigt, endlich raus: das neue Spiel von Quantic Dreams, das Team um David Cage, schlägt ganz in die Kerbe von iRobot. In der Zukunft leben die Menschen mit Androiden und diese beginnen ein Bewusstsein zu entwickeln. Wie sich das Interaktive-Film-Spiel schlägt erzählen wir in Sag was!
Detroit Trailer

Die Wiesn kommt sicher, die Sanis… noch nicht

Tradition ist nicht alles, manchmal entscheidet da Geld. Nach 133 Jahren übernimmt die Aicher Ambulaz die Wiesn vom BRK. Nun sieht es aber so aus, als hätten se nicht genug Personal dafür und locken mit Geldprämien. Das stößt beim BRK nicht unbedingt auf Gegenliebe, hier arbeiten die Leute nämlich ehrenamtlich.

Dicht & ergreifend – Ghetto Mi Nix O

Matze hatte überraschend die Gelegenheit auf der Gästeliste der Dichtis zu stehen. Ein Hammer gutes Konzert mit einer Mega Show. Wir stellen das aktuelle Album vor.
Dicht & ergreifend

Das Feature Phone ist nicht tot

Google hat 22 Milionen Dollar in KaiOS investiert. Eine Software, die auf Feature Phones läuft, also quasi der Vorgänger des Smartphones. Noch nie von KaiOS gehört? Das liegt wohl daran, dass diese Telefone vor allem in wirtschaftlich schwächeren Ländern im Einsatz sind und genau da will Google den Markt wohl stärker durchdringen.

Dritte Staffel Billions

Natürlich darf in Sag was! ein VoD Tipp nicht fehlen. Matze hat sich die 3. Staffel der Finanzserie “Billions” reingezogen und sagt Euch ob es sich lohnt.
Billions 3. Staffel

Google Pay startet in Deutschland

Falls man das wirklich einen Start nennen kann. Zwar lässt sich die App installieren, aber die Anzahl der teilnehmenden Banken und damit Kreditkarten ist wohl noch recht beschränkt. Peppis Bank ist z.B. noch nicht dabei. Wieso kann sowas nicht einfach über Google abgerechnet werden? Also man zahlt im Laden und kann in der App auswählen, wo das Geld herkommen soll. so könnte z.B. auch die Zahlung im Laden mit PayPal realisiert werden.

Google Podcast App

Und noch eine neue App von Google: Die Podcast App. Sag was! ist da schon zu finden, allerdings geht das Streaming noch nicht. Mal schauen, ob sich das System da noch fängt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen