133 Auf ins Jahr 2017

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

Rocketbook die zweite

Haben wir euch schon mal über das Notizbuch erzählt, das man einfach in der Mikrowelle “reinigen” kann? Nein? Na gut, dann haben wir das verpasst, aber Rocketbook hat mit dem Everlast Notebook jetzt gleich eine zweite Version aufgelegt. Kein Papier sondern ein Polymer formt die Seiten und geschrieben wird mit den Frixion Pens von Pilot. Wenn man fertig ist, schickt die Rocketbook App das Werk an den Clouddienst eures Vertrauens – danach kommt ein feuchtes Tuch zum Einsatz und das Notebook ist wieder wie neu. Für immer.
Erhältlich für aktuell 34$ via Kickstarter.

CES 2017

Nachdem dann knapp die Geschenke- und Konsumschlacht zu Ende ist, trifft sich Anfang jeden Jahres die Unterhaltungselektronikindustrie in Las Vegas um schon die neuen Produkte vorzustellen die uns im kommenden Jahr das Geld aus der Tasche locken soll. Wie immer ganz viel TV, aber auch einige Skurillitäten am Start. Wir schauen uns an was los war.

Totgesagte leben länger?

Wisst ihr noch? Als wir mit unseren Handys Dinosaurier erschlagen konnten, ohne dass sie kaputt gegangen sind? In dieser Zeit war Nokia in aller Munde (oder Hände). Verschlafen haben sie allerdings den Trend zum smartphone und haben sich nach dem Verkauf an Microsoft irgendwie verabschiedet. Nun sind sie wieder da. Mit dem Nokia 6 und anscheinend kommt da noch mehr. Am 26.02. soll es ein Event geben, auf dem sie Neuigkeiten vorstellen. Vielleicht gibt es neben dem Nokia 6, das nicht nach Deutschland kommt direkt das Nokia 8? Als Betriebssystem scheint übrigens Android hoch im Kurs zu stehen. Na schauen wir mal, ob es in zwei Jahren immer noch Nokia Telefone gibt.

Nintendo Switch

…und gleich noch einen Entertainmentkracher gibt es zu Beginn des Jahres: Nintendo hat seine neue Spielekonsole Switch in Tokyo etwas detaillierter vorgestellt. Wir geben einen Einblick in Technik, Games und Zuhör was Euch dann am 3. März 2017 erwartet. Wird das Gaming durch eine Kombination von mobile und stationär revolutioniert?

VR als Fitnesstrainer?

Meistens spielt man Virtual Reality Spiele ja im sitzen oder stehen. Icaros will das ändern. Auf dieses system legt man sich und kann dann per Gewichtsverlagerung nach vorne und zur Seite steuern. Dies wird von den Brillen übernommen. Klingt sehr interessant für alle Spiele, die etwas mit Fliegen zu tun haben. Der Clou: Die Lage im System erinnert an “Planking”, sprich der Körper ist dabei angespannt, weil man nur an den Armen und Füßen aufliegt. Dadurch gibt es neben Spielspaß vermutlich auch ordentlich Muskelkater.

A Tribe Called Quest – We got it from here…Thank You 4 Your service

Nach einer Ewigkeit bringt die Kult Hip Hop Formation auf den USA ein neues Album auf den Markt. Innovation, entspannte Beats und coole Rhymes in unserem Musiktipp in der ersten Sag was! Ausgabe 2017.
We The People

Kinotipps – einmal Top, einmal Flop!?

Das letzte Kinojahr war ja eher ein Trauerspiel und die vergangenen Wochen hat man vermehrt den Namen “Toni Erdmann” in Verbindung mit Film gehört: europäischer Filmpreis, Einreichung bei den Oscars. Ausserdem startet am 2. Februar der Film “Hidden Figures” in den Deutschen Kinos. Basierend auf einer wahren Begebenheit und sehr schön erzählt. Wir hatten Gelegenheit beide Filme zu sehen und Euch ein Feedback dazu zu geben. Hidden Figures Trailer

Gerüchteküche: Apple AR Glass

Wie Inside VR & AR berichtet könnte Apple noch 2017 eine AR bzw. Mixed Reality Brille auf den Markt bringen. Glaubt man dem Techjournalisten Robert Scoble, dann entsteht das System gerade in Zusammenarbeit mit Carl Zeiss.

Die größten Technikflops 2016

Das Jahr ist zu Ende und wir geben einen Rückblick auf die größten Technikflops 2016.

Zusammenfassung: Die Winterpause war dieses Jahr lang, aber dafür haben wir für euch umso mehr Neues zu berichten. Mit dabei sind die CES, Apple, Nokia, Nintendo, VR und AR und mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen