117 Alles wie immer

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

VoD News – Watchever und Paramount schließen Deal ab

Neue Auswahl für Watchever Kunden. Durch einen Content Deal mit Paramount gibt es Zukunft einiges Material aus deren Pool wie z.B. “Der Pate”, „Cast Away“ oder auch die Action-Reihe “Mission Impossible 1-3”.

Oscars 2016 – Nach einem mauen 2015 nun endlich gut

Nachdem Matze sich vergangenes Jahr ziemlich über die absurden Vergaben der Oscars gewundert hatte, ist er dieses Jahr nun beruhigt: Leo hat seinen Oscar, die VFX sind auch ok und Kamera sowieso. Wie es dieses Jahr so lief erfahrt Ihr in Sag Was!
Oscars

Funktions Downgrade bei Apple?

Es ist kein Stylus sondern ein Pencil und deshalb muss er auch nicht können, was ein Stylus kann. Der Apple Pencil soll mit dem nächsten Update von iOS (9.3) Funktionen wie Scrollen und Text markieren verlieren. Wenn das mal keinen Ärger mit den bisherigen Käufern gibt….

Raw Foto App für Android

lightroom_on_android2Adobe bringt mit Lightroom on Android 2.0 nun die erste App, mit der man auf dem Telefon Bilder im RAW-Format aufnehmen und wie aus Photoshop gewohnt bearbeiten kann. Macht Spaß und durchaus Sinn. Das Titelbild ist übrigens damit fotografiert.

Nacht der Filmmusik 2016

Am 5. März findet in der Hochschule Musik und Theater die Nacht der Filmmusik statt. Das Münchner Rundfunkorchester spielt in 90 Minuten Klassiker der Filmmusik mit Bezug zu Komponisten aus München. Wir schauen für Euch in und spielen deswegen einen Track eines Münchner Komponisten.
Nacht der Filmmusik

Ihr wollt Profi Spieler werden? So geht’s

Intel hat professionelle Gamer gefragt, was man tun muss, um erfolgreich zu werden und das haben sie geantwortet:

  • Wähle dein Spiel- Nicht einfach daddeln. Raus finden, worin man gut ist und darauf konzentrieren.
  • Bleib motiviert – Und wenn es nur ist, um deinen Eltern zu zeigen, dass sie dir nicht umsonst Spiele und das ganze teure Computer Zeug gekauft haben.
  • Üben – Taktik studieren, Gameplay schauen und lernen, zu verlieren. Profis über teilweise über 8 Stunden am Tag.
  • Gear Up – Die richtige Hardware ist wichtig. Dabei kommt es nicht darauf an, dass es das beste vom besten ist, sondern zum persönlichen Lifestyle passt.
  • Werde Teil der Gemeinschaft – Es kommt auf das Talent des einzelnen an, aber die Community und Teamplay sind wichtig.
  • Finde ein Team – Wenn du gut bist, wird dich ein Team finden. Falls nicht, bewirb dich.
  • Nimm an Meisterschaften teil – Hier kannst du dich am besten mit anderen messen. Wirklich bedeutend sind aber nur die auf “pro circurit” Level.
  • Lass dich sponsern – 8 Stunden Training am Tag und dann noch Hardware und vielleicht ein bisschen Essen kaufen? Ohne Sponsor wird das schwierig…

Kickstarterkampagne für LED Lampe “Vara” gestartet

Wer Lust auf innovatives Lichtdesign “Made in Germany” hat, kann nun noch bis 22.3. eine Crowdfundingaktion auf Kickstarter unterstützen. Holy Trinity möchte seine neue Lichtkreation Vara mit Hilfe der Community auf den Markt bringen. Mit eigener iOS und Android App, hochwertigem Design und Made in Germany Know How scheint hier ein tolles Produkt auf uns zu zu kommen.
Kickstarter

Er crowdfundet wieder – Peppi hat bei Indiegogo zugeschlagen

Es war nicht mal Technik… aber bei so einer coolen Luchbox konnte er einfach nicht anders und hat sich Prepd Pack einfach mal geholt. Und wieso man zu einer Lunchbox auch noch Zubehör braucht, erzählt er euch im Podcast.

11.22.63

Na, wer weiß was das Datum bedeutet? Richtig, an diesem Tag wurde John F. Kennedy erschossen. Den gleichen Titel hat ein Roman von Stephen King, welcher derzeit in USA als Hulu Serie für Aufruhr sorgt. J.J. Abrams als Produzent, Kevin MacDonald als Regisseur und im April in Deutschland auf FOX. Wir haben für Euch in die Serie geschaut und sagen was es taugt.

Neues vom Klimawandel

Wird das nun der Running Gag unserer Show? Geplant ist es nicht, aber irgendwie passend und damit der Hattrick (Gratulation an der Stelle an den Klimawandel): Wie Time Berichtet war der vergangene Januar der wärmste bisher gemessene.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen