126 Alles neu macht der August

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

Kommen die neuen MacBooks Pro

Es ist ein Leak, aber einiges deutet darauf hin, dass es stimmt. Offenbar will Apple am 7. September im Rahmen der Keynote auch die neuen MacBooks Pro (oder MacBook Pros) vorstellen. Es könnte das größte Update seit 4 Jahren werden.

Avegant Glyph und Project Alloy

Wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?! Egal, auf jeden Fall hat Golem das Ding nun mal getestet und wir sagen Euch ob der neue Anwärter im heißen VR Rennen mithalten kann oder an der Startlinie abschmiert. Ausserdem hat Intel heute seine neue Merged Reality Platform Project Alloy angekündigt.

Wenn das nicht der Sinn von VR ist…

Ein Blockbuster der Spielewelt erscheint für die OculusVR – Minecraft. Angekündigt war es schon, doch jetzt rückt der Termin deutlich näher, wie man auf Twitter lesen kann. Schon nächste Woche soll es kommen

VoD News Galore!

Kein Monat vergeht wo es nicht Neuigkeiten im spannenden VoD Markt gibt. Wir fassen zusammen was The Get Down taugt, was Dr. Uwe Boll plant, wie Tom Clancys Vermächtnis auf Amazon weiterlebt und was für ein heiße Doku über die Arcade Kultur ansteht. TheLostArcade

Rap aus Bayern 2.0

Liquid und Maniac hatten wir in einer der letzten Sendungen schon vorgestellt, nun ist das Album seit Mitte Juli raus und wir spielen Euch nen neuen Track vor und sagen was es kann.

Was gibt es zu Weihnachten, Sony?

Nicht nur Apple hat am 7. September ein großes Event, auch bei Sony gibt es Neuigkeiten zur Playstation. Nun können wir fast sicher sein, dass die Neo kommt, mal schauen, was sie zu bieten hat!

ARD und ZDF zeigen Olympia in VR

Noch bis 21.8. gehen die Olympischen Spiele in Rio und die öffentlich-rechtlichen Sender gehen extrem mit der Zeit indem sie ausgewählte Veranstaltungen in 360 Grad zeigen. Wir haben für Euch mal in die Apps geschaut und waren in der virtuellen Realität unterwegs.

Apple Shopping

Wie Golem berichtet hat Apple offenbar Turi gekauft. Ein Startup, das sich mit dem Thema künstliche Intelligenz beschäftigt. Was sie damit wollen? Keine Ahnung. Apple äußert sich auf Anfragen dieser Art selten bis gar nicht. Was wird wohl passieren? Siri verbessern? Oder kommen ganz neue Produkte auf den Markt?

​10 Dinge die ein Admin niemals sagen würde

Da Matze auch schon in seiner Laufbahn als Admin unterwegs war, kann er von den folgenden 10 Dingen ein Lied singen: wir listen Euch 10 Dinge auf, welche ein Admin niemals sagen würde. Das Ganze natürlich mit einem Augenzwinkern.

Riffle, ein ebenbürtiger Nachfolger für Tor?

Das MIT hat in einer Kooperation nun anscheinend ein neues anonymes Netzwerk entworfen,w elches Tor vor allem in Sachen Geschwindigkeit ernsthafte Konkurrenz entgegensetzt. Es soll schlicht und ergreifend schneller sein. Kein Kunststück, aber dennoch wichtig. Infos und weiterführend Links

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen