avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Cover Image by Stable Diffusion.
Prompt: an iPhone floating through space with a lot of stars. two astronauts chasing it. Digital art style.

Wo sind die Porschefahrer

Wir präsentieren: Die dümmste Umfrage überhaupt. Oder hättet ihr gedacht, dass 65% der potentiellen Porsche Fahrer ein Einkommen von unter 2.000€ netto haben? Unterdessen hat Statista diese völlig sinnlose Erhebung zumindest ein wenig entschärft. Aber schaut mal genau hin, wer da befragt wurde und was jemanden qualifiziert, da erwähnt zu werden.

Ich seh den Sternenhimmel

25 Jahre im Kopf der Designer, 7 Jahre in Entwicklung und für Matze eine herbe Enttäuschung: Starfield ist Microsoft neues Aushängeschild und Exclusive, weiterhin eine komplett neue Marke von Bethesda. Warum es eine veraltete Technik, Brüche im Gameplay und veraltetes Design gibt, das erklären wir Euch im Podcast.

Was darf passieren in der Spielewelt?

Interessante Fakten und Gerüchte, die die Runde machen. Zum einen gibt es da ein Gerücht, dass GTA 6, das 150€ kosten und 750GB haben sollte. Zum anderen erlaubt Microsoft bei Baldurs Gate 3 anscheinend auf der Series S den Verzicht auf eine Funktion (Splitscreen).Das Ende der Paritätsklausel? Was halten wir davon?

Beiß mich

Hai- und Monsterfilme sind oft Trash und Matze zieht sie sich trotzdem rein. Was Meg 2 nach einem passablen ersten Teil aber abliefert, darüber muss man schon mal sprechen hier. Absurde Handlung, MEGA unrealistische Szenen und schlechte VFX.

Jusmeister

JuseJu bringt ein neues Album und wir spielen Euch schonmal die ersten Tracks vor.

Technikmuseen und Cosplayer

Im Technik-Museum Speyer war am 23./24.09 das Sci-Fi Treffen. Peppi hat den Anlass genutzt um sowohl Speyer als auch Sinsheim zu besuchen.

Es ist wieder APPLE KEYNOTE

Im September gibt es immer ein Oktoberfest, außer es ist Corona, aber sicher ist, dass Apple ein neues iPhone bringt und auch dieses Jahr gab es dazu eine Keynote. Wir bringen die wichtigsten Fakten für Euch.