avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Titelbild by DALL-E

Ich versteh kein Wort

Lange haben Kinofans auf den neuen Christopher Nolan Streifen Oppenheimer hingefiebert. Nun ist er seit Juli in den Kinos, Matze hat ihn sich angesehen. Leider ist in der OV Fassung viel von den OnSet Dialogen nur schwer zu verstehen und überhaupt war ein Teil der Handlung langweilig.

Langsam wird’s zäh

Wenn man Dinge zu lange köchelt können sie auch mal drüber sein. Bei der Eberhofer-Filmreihe Scheint das langsam der Fall zu sein. Während der letzte Teil die Gefahren der Bayerischen Mafia aufzeigte geht es diesmal wieder um einen normalen Mord, aber irgendwie hat Rehragout Rendezvous nicht mehr den Charme von früher. Und das sagt auch die Autorin der Buchvorlage Rita Falk. Die ist so unzufrieden, dass sogar in Frage steht, ob nicht die Produktionsfirma Constantin gewechselt wird.

Letzte Fantasie

Der 16. Teil der fast 40 jährigen Fantasy JRPG Reihe ist nun raus. Matze ist seit Beginn der 90er ein sehr großer Fan der Reihe und somit musste Teil 16 auch her, der vieles sehr anders macht.

Far Cry in vollem, hochwertigen VR

Wer hätte gedacht, dass sowas kommt. Der Shooter Far Cry hat nun vollen VR Support dank eines sehr hochwertigen Mods. Entwickelt vom leitender Entwickler von Half-Life 2 VR. Es geht aber wirklich um Far Cry, nicht einen der Nachfolger. Dennoch, scheint einen Blick wert zu sein, wenn man am PC Spielt und das Spiel hat.

Das bleibt alles wie es ist

Juse Ju geht im Herbst wieder auf Tour und er droppt gerade eine ziemlich coole neue Single. Wir haben „Das bleibt alles so, wie’s hier ist“ für Euch.

Wir haben einen Deal. Zumindest in Teilen

Das einzig sinnvolle Ergebnis ist nun offiziell: Call of Duty bleibt auf der Playstation. Sony hat zugestimmt einen Vertrag mit Microsoft zu schließen, der genau das bestätigt. Über die genaue Dauer ist aber nichts bekannt. Üblich wären hier 10 Jahre (wie mit Nintendo). Anders schaut es offenbar aus bei Spielen von Bethesda. Die könnten in Zukunft exklusiv PC und Xbox sein…

Gute SciFi

AppleTV+ veröffentlicht nicht mit der Menge einer Gießkanne, aber wenn ein Titel auf den Service kommt, dann ist dieser meist gut. Silo ist die spannende Verfilmung eines Romans in dem Menschen aus nicht bekannten Grund in einem Silo in der Erde leben.

Xiaomi präsentiert… einen Hund??

Kennt ihr noch den Roboter-Hund von Sony? Oder den etwas mehr auf Arbeit ausgelegten Spot? Eine Mischung aus beiden ist nun der Xiaomi Cyberdog. Mit 3 kg und einem Preis von rund 1.300€ ist der kleine allerdings leichter und deutlich günstiger als das Gegenstück von Boston Dynamics.

Xbox Retro

Antstream Arcade ist ein neuer Retro Gaming Streaming Service für Xbox und ermöglicht es Euch in die Welt der guten alten Zeit einzutauchen.

Keywords: Oppenheimer, Christopher Nolan, Final Fantasy, Just Ju, Silo, AppleTV+, Xbox, Anstream, Eberhofer, Rehragout Randezvous, Far Cry VR, Microsoft, Sony, Bethesda, Call of Duty, Xiaomi, Cyberdog.