avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Möge die Macht mir Dir sein

Jedi Survivor ist der lange erwartete Nachfolger von Fallen Order aus dem Jahr 2019. Wieder übernehmt Ihr die Rolle von Cal Kestis und kämpft mit Jedi Kräften und Lichtschwert gegen das Imperium. Matze hat sich durch das All gekämpft und schildert seine Eindrücke.

Finally Final Cut für das iPad! Aber das ist nicht final oder?

Ja, es ist endlich da. Ein Programm, dass auch den M1 oder M2 im iPad mal ansatzweise ausreizen kann. Final Cut. Wieso Peppi dennoch nicht direkt zugeschlagen hat sondern vorsichtig abwartet.

It’s a me, Mario

Und wieder ein neuer Teilnehmer der Serie an Videospielverfilmungen: The Super Mario Bros. Movie von Universal ist auf jeden Fall ein besserer Film als der Rohrkrepierer Super Mario Bros. aus dem Jahr 1993. Allerdings ist Matze nach den ganzen Vorschusslorbeeren enttäuscht. Flache Gags, übertrieben und bis auf nette Nintendo Sound und Charaktere hat der Film nicht wirklich was zu bieten.

Die EcoFlow Glacier – Kühlbox für alle Fälle

Beim Camping, grillen oder einfach mal beim Einkaufen – die EcoFlow Glacier hält eure Sachen kühl oder gefroren oder sogar beides gleichzeitig. Peppi hat sie getestet und ist sehr begeistert davon. Links zum kauf: Glacier; Glacier mit Akku

Wunderbare Welt

Das neue Fatoni Album ist raus und es ist gut geworden. Nach den 5 Singles ist es nun auch sicher, dass der Rest auch wirklich instrumental, wie auch von den Texten ein sehr gutes Deutschrap Album ist.

Neustart für Alexa

Vor einiger Zeit hat amazon sich ja von etlichen Mitarbeitern getrennt, die in der Alexa Sparte gearbeitet haben. Viele befürchteten das baldige aus für sie, doch nun scheint es eine Art Neustart zu geben. GPT soll integriert werden, um zuerst mal FireTV deutlich besser zu machen.

Rocky, Rambo, Tulsa King

Silvester Stallone will es nochmal wissen: im hohen Alter spielt er den Ex-Knacki Dwight Manfredi, der nach 25 Jahren Knast in das Kaff Tulsa „versetzt“ wird. Witzige, harte Gangstergeschichte, welche durchaus Spaß macht und sich alle Fans von 80er Filmen ansehen sollen.

GTA 6 Trailer doch nur Fake

Eigentlich wollte Peppi euch hier von dem neuen Trailer zu GTA 6 erzählen. Und dann stellt sich raus, dass es nur ein Fake war….

Retro Liebe

Retro Gaming ist In und macht auch manchmal mehr Spaß, als der ganze moderne Gaming Kram. Die Retro Emu Sammlung RetroArch ist eine super Möglichkeit mit verschiedenen Cores, fast alle alten Systeme zu emulieren. Matze hat das Ding auf seinem mobilen GPD XD und dem MacBook und ist verzückt.