avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Horror pur

Die Macher von Dead Space haben mit Ihrem ersten Spiel The Callisto Protocol einen ordentlichen Schocker abgeliefert. Matze hat sich durch die Gefangenenanstalt auf dem Jupitermond gekämpft und ich schockierst soweit gleichzeitig begeistert.

Was ist die meist gespielte Plattform 2022?

Der Dienst HowLongToBeat hat eine Statistik veröffentlicht, welche die Beliebtheit von Konsolen Wiederspiegeln soll. Und da schaut es ganz über aus für Next Gen und vor allem für die Xbox. Platz 1 belegt der PC, gefolgt von der PS4. Switch auf 3, PS5 auf 4 und die XBox Series X/S hinter der PS3 (!!) auf Platz 7. Alternativwuelle

Vogelperspektive

Mit Starsphere bietet Sony für Fotografen eine Möglichkeit Fotos aus dem Weltall zu schießen: Bisher leider nur in USA und Japan möglich, aber trotzdem eine extrem spannendes Projekt an, wenn der Preis stimmt.

Post Avatar Syndrom

Ja, das gibt es wirklich. Also nicht offiziell, aber der Begriff existiert. Er bezeichnet den Zustand, dass man so angetan ist von Welt von Pandora, dass man über sein eigenes Leben in depressive Stimmung gerät.

Abschussliste

In The Terminal List räumt Chris Pratt als Navy Seal ordentlich unter den Verschwörern, die sein Team auf dem Gewissen haben, auf. Spannend, ein guter Hauptdarsteller und ein interessanter Twist machen die Serie absolut sehenswert.

Einen Film im Spiel anschauen

Es gibt da einen Film, der heißt „Tammy And The T-Rex“. Das Highlight hier ist wohl die Mitwirkung des unterdessen verstorbenen Fast & Furious Stars Paul Walker. In Deutschland gab es den Film aber wohl nie in ungekürzter Form und überhaupt ist er nur schwer zu bekommen. Wer den Film sehen will, der kann sich das Spiel „High on Life“ mal genauer anschauen. Hier kann man Film nämlich in voller Länge im Spiel (!!) anschauen. Wer das Spiel nicht hat, sollte nach Let’s Plays auf YouTube Ausschau halten.

Kurzfacts

Shredders Revenge für Netflix Abonnenten kostenlos und ein 540Hz Display. Das sind unsere Kurznews in Ausgabe 247.

Wieder ein smart Home Dienst am Ende

Lidl schaltet die Silvercrest smart Home App ab. Im Juli 2023 ist Schluss. Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Osram, aber hier hat es wenigstens den Vorteil, dass künden zu Homatic wechseln können (mit Ihren Geräten). Schön, dass es keinen Grund gibt, die bestehenden Systeme auf den Elektroschrott zu werfen.

Lies doch mal ein Buch

Press Reset ist nach Blood, Sweat and Pixels das 2. Buch von Jason Schreier und beleuchtet die krassen Zustände hinter der Video Games Entwicklung. Gut geschrieben, informativ und auch ein Stück bedrückend.

switch vs. Steam Deck – oder ganz was anderes?

Luxusprobleme. Die switch steht nur rum, weil einfach keine Spiele dafür gibt. Jetzt ist sie verkauft. Doch was wird der Ersatz? Ein Steam Deck vielleicht?