avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Einmal Tony Stark sein…

Sony lässt uns in Iron Man VR hautnah in die Rolle von Tony Stark aka Iron Man schlüpfen. Matze ist durch die Levels geflogen und hat eine Menge Drohne abgeknallt.

Hast du Äpfel auf den Augen?

Die Antwort ist sicher „noch nicht“. Zumindest wenn man auf die Datenbrille von Apple wartet, um die sich schon diverse Gerüchte drehen. Nun scheint aber alles bereit zu sein für die Massenproduktion von Gläsern. Angeblich existiert bei Foxconn schon eine ganze Produktionslinie auf der eben jene Gläser für eine Apple AR-Brille hergestellt werden können. Nach Test soll alles fertig sein für größere Stückzahlen. Bekommen wir 2021 also endlich eine iPhone Brille?

Verwirrung pur…

Die dritte und letzte Staffel von Dark auf Netflix beendet endlich die Story und klärt sehr komplex wie alles zu Ende geht. Matze hat sich durchgeschaut, Peppi ist gerade noch dabei.

David P – Supermen

Der legendäre David P aus München hat einen neuen Track Supermen. Hintergründiger Text, gute Rhymes und ein nettes instrumental.

Neuigkeiten aus der Spielewelt

Microsoft Flight Simulator

Der Microsoft Flight Simulator lässt so manches Gamer Herz höher schlagen. Ultra realistisch, tausende Flughäfen, hunderte Flugzeuge und tolle Landschaften mit vielen Details. Bisher war nichts über den Marktstart bekannt und auf ein mal ist es ganz nah. Schon am 18. August soll der MS FS in 3 Versionen starten, jeweils mit unterschiedlicher Ausstattung. Da das Spiel aber über einen sehr langen Zeitraum unterstützt werden soll, kann man sicher noch mit vielen Updates und Ad-Ons rechnen

Gaming with KI-Buddies

Endlich (!!) bringt Ubisoft das Ghost Recon Breakpoint Update heraus auf das wohl viele gewartet haben. Es wird KI Buddies geben. Also Team Mitglieder, die euch unterstützen und denen ihr Befehle geben könnt. Erscheinen soll es demnächst, also wenn ihr das hier hört ist es vermutlich schon verfügbar.

Apple muss Einkaufen

Da es bei Apple TV+ schon vor der Corona Krise mit dem Inhalten ein wenig dünn war, kauft Apple nun ordentlich ein. Der neue Film von und mit Tom Hanks, Greyhound, ist ein Zweiter Weltkriegsdrama im Atlantik. Sony konnte den Film nicht mehr in die Kinos bringen und nun hat Apple für 70 Millionen zugeschlagen.

Wer hat schon gerne Falten

Im Gesicht sind sie unbeliebt und bei Handys zumindest vorhanden aber teuer. Faltbare Telefone sind der neueste Schrei auf der Skala des Machbaren aber nicht wirklich Mainstream. Und wie sich zeigt auch nicht die einzige Art, Telefone in Ihrer Form zu verkleinern. Schon im Jahr 2021 könnte LG mit einem rollbaren Telefon auf den Markt kommen. Aktuell heißt es wohl „Project B“, wann genau es kommt und was es kostet ist aber noch nicht klar.