avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

AppleTV+

Mit Spannung wurde der neue Streaming Service von Apple erwartet. AppleTV+ ist seit 1. November ein vielen Territorien verfügbar und bekleckert sich inhaltlich, wie auch vom Funktionsumfang nicht gerade mit Ruhm. Matze hat sich einige Inhalte reingezogen und erzählt von seinen Erfahrungen.

GMail Neuigkeiten

Nutzt ihr GMail von Google? Dann könnte es bald Eng werden mit dem Empfang von E-Mails denn offenbar ändert Google langsam aber sicher die Richtlinien für den Speicher verbrauch. Nicht nur ist es so, dass Nutzer verschiedener Hardware weniger gratis Speicher bekommen, auch bei G-Mail wird der Speicherplatz begrenzt. Demnächst könnte es also heißen ausmisten oder zahlen. Schade für alle Nutzer, aber ist da wirklich Abzocke, wie man im Internet liest?

Link is back!

26 Jahre nach dem Gameboy Original kommt Zelda-Links Awakening auf Nintendos Switch zu neuem Glanz: mit Rundum neuer Grafik, neuem Sound und Verbesserungen im Gameplay & Usability ist es nach der langen Zeit immer noch ein tolles Action Adventure. Matze hat sich durch das Game gezockt.

QNAP hats erwischt

Heutzutage muss ja fast jeder mal dran glauben, wenn es um Viren und Malware geht. Und nun ist QNAP dran. Die Firma stellt Netzwerkspeicherlösungen her und offenbar gibt es eine Malware, die sich speziell auf solchen Geräten einnistet. Besonders viel ist dazu noch nicht bekannt, aber es gibt zumindest die Möglichkeit festzustellen, ob man betroffen ist.

Die Antilopen sind auch wieder da!

Mit „Pizza“ hat sich die Antilopen Gang mit Ihrem letzten Album in die Gehörgänge gebohrt. Nun bringen die Jungs Anfang 2020 ein neues Album. Wir sind gespannt und zeigen Euch den ersten Track „2013“.

Neues aus der Welt der Telefone

Im letzten Monat gab es zwei Smartphones, die Peppis Aufmerksamkeit erregt haben. Zum einen stellt Xiaomi ein Telefon vor, das fast ganz aus Display besteht, zum anderen veröffentlicht Google das Pixel 4, das nun sogar über Radar verfügt.

Gerüchte um PS5 und GTA6

Die Playstation 5 kommt vermutlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt. Die Preise sind auch ungefähr abgesteckt. Vielleicht gibt es gleich zwei Versionen gleichzeitig (normal und Pro), doch nun kommen Gerüchte auf, die den Marktstart der PS5 betreffen. Es könnte sein, dass GTA6 zeitgleich auf den Markt kommt und sogar für kurze Zeit exklusiv für die Playstation verfügbar ist. Das zumindest behauptet jemand, der behauptet am Spiel mitgemacht zu haben.

VR Experience: Dr Who

Es scheint, als würde es doch noch ein Dr. Who Virtual Reality Spiel geben. Ursprünglich war es ja schon für September angekündigt, jetzt kommt es vermutlich am 12.11 raus. Verfügbar soll es für alle großen Plattformen sein (HTC Vive und Vive Cosmos, Oculus Rift und Quest sowie Playstation VR). Im Spiel begleitet man den Doctor (Jodie Whittaker) auf der Suche nach Zeitkristallen. Die Spielzeit soll etwa 4 Stunden betragen.

The Loudest voice

FOX News, wohl einer der kontroversesten Nachrichtensender der Welt, bekommt seine eigene Serie: The Loudest Voice mit einem brillanten Russel Crowe in der Hauptrolle, zeigt die Geschichte der Gründung bis zur Amtseinführung von Donald Trump Anhand des Lebens von Roger Ailes. Krass, schockierend und intensiv, so lautet Matzes Fazit.