Spiel Spaß und Kino – Episode 137

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Nintendo Switch Review

Wir haben lange gewartet und nun hat Nintendo endlich seine neue Konsole Switch weltweit auf den Markt gebracht. Nachdem der Vorgänger Wii U ziemlich gefloppt ist, bleibt die Frage ob es Nintendo wieder gelingt an alte Erfolge wie dem Super Nintendo oder der Wii anzuknöpfen. Wir haben die neue Hardware für Euch mobil und im Wohnzimmer getestet und sagen Euch was sie kann und wie sich gerade das neue Zelda schlägt.

Nissan GTR vs. USB Killer


Kennt ihr USB Killer? das sind gemeine kleine Devices, die aussehen wie ein USB-Stick. Speicherplatz ist darauf aber keiner, zumindest keiner, den man an seinem Rechner haben will. Die Geräte bauen eine Ladung auf, die sie dann als Puls in das Gerät abgeben und…. ja… zerstören…Im Video dieses Youtubers heißt es USB-Killer gegen Nissan GTR, aber er hat auch schon viele andere Geräte auf dem Gewissen….

Xperia Touch – Minority Report

Auf der CES war es noch eine Studie, nun geht der Android Projektor Xperia Touch tatsächlich für 1500€ in Serie. Der Projektor hat dabei ein Android Betriebssystem mit Hard- und Software eingebaut, welches er auf eine Fläche wie einen Tisch projizieren kann. Verschiedene Sensoren erlauben dann die Steuerung mit Gesten, auch Multitouch ist möglich.
Xperia Touch

Optischer Zoom bei Smartphones

Dass es bereits 2 Kameras für unterschiedliche Brennweiten in Handys gibt ist nichts Neues. Die von Oppo vorgestellte Technik um einen optischen Zoom bei Smartphones zu realisieren ist dann doch sehr cool und lässt auf noch bessere Handykameras hoffen.
Optischer Zoom

Delinquent Habits – It could be Round Two

Vor ca. 20 Jahren haben die Delinquent Habits ihr Debütalbum mit dem markanten Track “Tres Delinquentes” veröffentlicht. Nach einer Ewigkeit ist nun am 3. März das neue, zweite Album auf den Markt gekommen. Wir stellen Euch einen Track vom durchaus interessanten Werk vor.
California

Google verklagt Uber

Das hat man davon, wenn man Mitarbeiter der Konkurrenz einstellt. Mit der man früher mal verpartnert war. Und die auch noch Know How Mitbringen…. Google verklagt Uber, weil die genau das getan haben…

Logan – The Wolverine

Seit Anfang März ist der neue X-Men Film “Logan – The Wolverine” in Kino. Gute Kritiken, ein paar gute Trailer und ein ergrauter Hugh Jackman versprechen einen guten Roadmovie. Wir waren im Kino und sagen Euch was er taugt.
Logan Trailer

Sie hört besser zu als man denkt

Oder als uns lieb ist… Wir hatten schon mal über Amazons Alex gesprochen. Damals dachten wir, Alexa hört nur mit, wenn man sie beim Namen nennt. Wie sich jetzt zeigt, scheint das nicht der Fall zu sein. Auch wenn sie nicht genau versteht, ob sie gemeint ist, hört sie zu und speichert diese Daten wohl über längere Zeit in der Cloud. Heraus gekommen ist das nun, da in den USA erstmals Alexa Daten (mit Einverständnis des Beschuldigten) für einen Mordprozess verwendet werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.