Die 90er – Sag was! Geektalk Episode 90

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Laptop, Tablet und Handy in einem

Ein sehr interessantes Projekt, das es da bei Indiegogo gibt. Das Dragonfly Futurefön will die drei wichtigsten Geräte des digitalen Alltags in einem vereinen. Das Konzept klingt gut, aber ohne es in der Hand gehabt zu haben ist es schwer so viel Geld auszugeben. Die Win-Droid Version gibt es derzeit für 400$, später werden es 799$.

Kommentar zum Routerzwang durch Internetanbieter

Matze ist gezwungen sich einen neuen Internetanschluss zu holen. Dadurch, wird er mit einem Problem konfrontiert, was ihm so vorher nicht bewußt war. Hier seine Meinung zum Thema und gibt es Lösungen?

Noch ein Big Player im VOD Markt

Viele Anbieter und keiner hat alles. Ein Problem mit dem wir konfrontiert sind und das wir schon öfter angesprochen haben. Jetzt gibt es zwar keine Lösung, aber einen anderen Riesen, der ins Geschäft einsteigt. Sony geht mit Vue in den USA noch im November in die Beta-Phase auf PS3, PS4 und iPad. Preise und Infos zu einem Marktstart in Europa/Deutschland sind nicht bekannt.
Link

Amazon Fire TV

Nach langer Lieferzeit ist es nun endlich da: das Amazon Fire TV ermöglicht Video on Demand, Gaming, Musik und das Ganze mit Sprachsteuerung. Wir haben es ausprobiert und sagen ob der Kauf lohnt.

Nachtleuchtender Solar-Fahrradweg

Fahrradwege, die Strom produzieren? Das gibt es jetzt in den Niederlanden ebenso wie Fahrradwege, die Nachts leuchten. So wie wir das verstehen ist es nicht der gleiche, aber durchaus zwei interessante Projekte.

Edgar Wasser-Tourette Syndrom EP

Nun ist sie raus, die EP des Bad Boy des Deutschen Raps. Wir haben uns alle 18 Tracks angehört und spielen euch auch etwas vor.

Adobe Premiere Clip

Wieder versucht ein Hersteller das leidige Thema Videoschnitt auf einem Tablett zu lösen. Wir haben Adobe Premiere Clip getestet und sagen euch ob es sich lohnt oder ob ihr lieber zur Konkurrenz greift.

Call of Duty: Advanced Warfare

Durchgezockt und gleich noch mal. Peppi nimmt den Einzelspieler Modus aufs Korn, über den wir euch neulich noch nicht viel sagen konnten.

Heizung – jetzt auch in der Cloud

Man kann vieles mit der Cloud machen. Adressen und Termine speichern, Daten ablegen und jetzt auch Heizen. Der Deal: Ihr stellt euch einen Serverschrank nach Hause und dürft dafür die Abwärme nutzen.
Link

Amazon Echo

Amazon macht den Traum des digitalen Mitbewohners war: Echo steht in Eurer Wohnung, beantwortet Eure Fragen, erzählt Witze, macht Musik uvm. Sehr spannend wie wir finden.
Amazon Echo

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.