Aus 3D wird VR – Episode134

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Errata

Auch die allwissenden Geektalker müssen mal einen Fehler eingestehen. Dafür ein Dank an die Community. Auf Facebook kam der Hinweis, dass Peppi Fitbit ein wenig ins falsche Licht gerückt hat.

Wer braucht eigentlich noch 3D?

Das denken sich wohl immer mehr Fernseher Hersteller. Bereits 2016 stellte Samsung die Produktion von 3D Fernsehern ein, nun folgen LG und Sony. Das dürfte es dann wohl gewesen sein, die aktuelle Episode im nunmehr 100jährigen Kampf des 3D Bewegtbildes.

Retro-Börse für klassische Videospiele in München

Fans von klassischen Videogames und Retro-Konsolen kommen am 11. Februar auf Ihre Kosten: die Retro-Börse, deren Bayern Veranstaltung bisher immer in Rosenheim stattfand, ist nun am Samstag, den 11.2. in der Nachtkantine in München. Ihr könnt sicher eine Menge Kuriositäten und Seltenheiten bestaunen, das ein oder andere Schätzchen erstehen und interessante Gespräche zum Thema Gaming führen. Retro-Börse

GTA VI veröffentlicht – sogar für die PS2

Wenn wir schon bei Retro Games sind, dann haben wir gleich noch einen brandaktuellen Titel für einen Klassiker. GTA VI ist erschienen und das sogar für die Playstation 2. Los geht mit der Veröffentlichung in Brasilien, aber dort bleibt es wohl auch. Natürlich handelt es sich dabei um einen Fake, aber schon irgendwie lustig, dass jetzt schon Spiele gefälscht werden, die noch gar nicht erschienen sind. Mit dem echten Spiel ist wohl frühestens 2020 zu rechnen.

Die 10 besten Tech-Dokus derzeit auf Netflix

Netflix aktualisiert ständig sein Programm und die Übersicht zu behalten ist nicht immer leicht. Wir geben Euch Tipps für die 10 besten Tech-Dokus welche Ihr derzeit auf Netflix finden könnt.

LUX – 24/7 Powernap

Rap aus Schwabing gibt es wieder von LUX: am 20. Januar hat der gute sein neues Album veröffentlicht: wie der Name Powernap verspricht, entspannte Beats, seine angenehme Stimme und das Ganze von Cap Kendricks produziert. Wir stellen Euch einen Track vor.

VR für 400$?

Kann man machen, sagt sich zumindest Lenovo. Laut Engadget sitzt sie gut, Lenovo lässt sich aber bezüglich Veröffentlichung noch nicht zu mehr hinreissen als “später im Jahr”. Benutzt werden kann die Brille mit Windows Rechnern und wird ca. 350g wiegen, was immerhin 200 weniger sind als bei der Vive. Auch das Tragekonzept ist anders. Da Gewicht soll nicht hauptsächlich auf der Nase liegen sondern eher auf der Stirn.

Final Fantasy 15

10 Jahre Entwicklungszeit, die erfolgreichste Rollenspielserie aller Zeiten: Seit November 2016 auf dem Markt verkauft sich Final Fantasy 15 sehr gut, die Kritiker sind sich aber nicht einig. Eine J-Pop Boyband, ein Action Kampfsystem und Autos als Transportmittel, alles neu möchte man denken, doch Gott sei Dank gibt es auch einige Retroelemente die einem das Herz aufgehen lassen.
FF 15 Trailer

Mit dem Rad durch Großbritanien

Ein Mann fährt durch ganz Großbritannien. Soweit so gut, aber das wäre keine Nachricht wert (bei uns), wenn es nicht was mit Technik zu tun hätte. Aaron Puzey hat für den gesamten Trip nicht mal das Haus verlassen. Mit der App Cycle VR, die er entwickelt hat werden Google Street View Bilder in eine VR Umgebung zum Radfahren umgewandelt. Strampeln muss man aber selber auf dem Fitnessrad.

Nintendo Switch News

Noch knapp einen Montag dann ist Nintendos Switch im Laden zu finden. Wir fassen für Euch die neuesten Fakten wie Online Preis, technische Daten und Games zusammen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.