Peppi hat sich in Stuttgart mit dem Erfolgsautoren Dr. Salim Güler getroffen. Fast eine Stunde lang haben sie sich bestens unterhalten. Dabei geht es darum, wie Salim Güler zum Autoren wurde, woher die Ideen für seine Bücher kommen, welche Charaktere er am liebsten mag, aber auch Religion und die technische Entwicklung, die uns in der Zukunft noch bevor steht.
Hört rein und erfahrt, wieso Salim auf einmal von dubiosen Menschen angerufen wird, welcher Lehrer ihm aus der Schulzeit besonders in Erinnerung geblieben ist und wie er dran geht, wenn wieder mal ein neues Buch geschrieben werden möchte.
Abseits dieser Themen gibt es auch kleine Einblicke in die Unterschiede zwischen dem Self-Publishing und der Arbeit mit einem großen Verlag
Viel Spaß beim Reinhören!
Titelbild: © Manfred Rinderspacher
Salim Güler ist einer meiner bevorzugten Krimiautoren. Locker, leichte Unterhaltung und dabei immer spannend. Er hat es m.E. übrigens durchaus verdient, dass man seinen Namen korrekt schreibt.
Hi,
um Himmels Willen, ich habe den Namen falsch geschrieben? WO?? ich suche…. Sorry und DANKE für den Hinweis!
ok… habs zwei mal gefunden…. blödes Autocorrect….Danke für den Hinweis!
👍
Mein Lieblings-Krimiautor! Jedes neue Buch muss SOFORT gesuchtet werden und die Köln-Krimis, mit Lasse, Emre und Walter sind meine absoluten Favorites! Ich schätze es sehr, dass Salim auch bei Insta und FB so aktiv ist und immer Austausch mit seiner Leserschaft sucht. Besonders toll finde ich immer seine umfangreiche Recherche, sei es zu den „Spielorten“ seiner Stories als das er es auch immer sehr geschickt versteht, aktuelles Zeitgeschehen mit einzubinden. Ein toller Mensch und Autor, der über den Tellerrand sieht, auf Mißstände hinweist, seine Meinung gerne vertritt und andere Menschen zum Nachdenken und hinterfragen anregt.