122 Video im Fokus

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

Neue Datenbrille von Acer?

Klingt ganz gut eigentlich. Acer will mit StarBreeze zusammen deren Datenbrille zu Ende entwickeln. Rechner für VR haben sie schon und so ist es nur logisch auch die Brille zu bauen. Dazu soll die auch noch sehr gut sein und z.B. 210° Blickfeld haben (Vergleich: HTC Vive 110°

Erster Kinofilm mit 120 Bildern pro Sekunde

Nachdem “Der Hobbit” schon vor einigen Jahren mit 48 Bildern pro Sekunde vorgelegt hat kommt nun der nächste High Frame Rate Streich: Ang Lee drehte seinen neuen Film mit 120 Frames per second. Keine Ahnung wo man den Film schauen soll, aber sicher sind die Bilder gestochen scharf.
Billy Lynn Trailer

Käuferschutz bei Crowdfunding

Wer auf einer Crowdfunding Plattform ein Projekt unterstützt, der bekommt das Produkt als erster – oder gar nicht. Schlau, da den Käuferschutz von PayPal in Anspruch zu nehmen, doch damit ist jetzt Schluss, zumindest in den USA, denn hier ist es damit nun offiziell vorbei. Ob und wann die Änderung der Nutzungsbedingungen nach Deutschland kommt ist noch nicht klar. Betroffen ist wohl vor allem Indiegogo, denn bei Kickstarter sind die Zahlungen schon länger nicht geschützt.
Link

Neue Spielekonsole in China angekündigt

Tecent, der Konzern welchem die Marke “League of Legends”, das erfolgreichste Computerspiel derzeit, gehört, hat im Vorfeld der CES Asia eine neue Konsole angekündigt. Zusammen mit Intel und Microsoft ein weitere Versuch in China eine erfolgreiche Konsole zu etablieren.
Neue Konsole

Neues Album von Waldo The Funk diesen Sommer

Domingo Vogel, so der Name des neuen Waldo The Funk Albums. Entspannter Rap aus Deutschland und wir stellen Euch den ersten Release vom am 1. Juli erscheinenden Album vor. Billy Hoyle Dunk so der Titel, entspannte Nummer für den Sommer.
Waldo The Funk

Einfach sicherer durchs Netz

Kennt ihr Opera? Das ist ein Browser. Klein und unbemerkt fristet er sein Dasein mit ca. 5% Marktanteil. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern. Seit kurzem steht die Option zur Verfügung, ein kostenfreies VPN direkt aus dem Browser zu nutzen, nun wurde eine iOS App nachgelegt.

Amazon launcht eigenen YouTube ähnlichen Service

Mit Amazon Video Direct launcht der SVoD Anbieter und E-Tailer Amazon sein eigenes Videonetzwerk wo Endkunden wie auch Contentproduzenten Ihre Inhalte hochladen können. Ein interessantes Monetarisierungsmodell, die gute Amazon Technik und ein große Reichweite machen den Services äusserst interessant, wie sind gespannt und diskutieren drüber.
Amazon Video Direct

Und noch einer, der selbst Videos produziert

Amazon tut es, Netflix tut es und wir finden es oft toll. Die Produktion eigener Serien. Nun steigt auch die Musik-Streaming Plattform Spotify in den Markt ein und will gleich 12 eigene Videoformate produzieren. Die Videos sollen 15 Minuten lang sein und sich erst mal um das Musik Business drehen. Wir sind gespannt, was da so kommt….

Streaming im Ausland bald einfacher?

Ab in den Urlaub und gemütlich am Strand Serien kucken. Geht leider nicht so richtig, denn häufig macht Geoblocking da einen Strich die Rechnung. Wie eine Lösung konkret aussieht steht noch nicht fest, aber zumindest setzt die EU sich jetzt mal damit auseinander.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen