avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Outriders

Ein neuer Loot-Shooter ist am Start: die Macher von Bulletstorm und Gears of War: Judgement bringen einen neuen, schnellen Third-Person Loot Shooter an den Start. Outriders spielt in einer Sci-Fi Welt mit 4 verschiedenen Klassen und bietet einen 3 Spieler Coop Modus. Matze hat sich durch die Kampagne geballert.

Internet im Auto – hier könnten Probleme auftreten

Ihr habt noch gar kein Internet im Auto? Seid ihr da sicher? Wie kommen eure Staumeldungen ins Navi? Oder Updates? Das passiert oft über eine eingebaute Sim-Karte. Abhängig vom Baujahr eures Autos (vor 2014) kann es sein, dass das danke der UMTS-Abschaltung von Vodafone nun alles ein wenig länger dauert.

Brachiale Action

Die Kong Filme sprechen seit Jahren für konsequente Action und unterhalten gut. Der neueste Streifen „Godzilla vs. Kong“ ist wieder ein Actionfest vor dem Herrn und unterhält gut.

Das ultimative USB-C Dock?

Hama hat nun einen Laptop Ständer mit USB-C Dock auf den Markt gebracht – und der hat einiges zu bieten. Vier USB-A, eine USB-C Power, eine VGA, zwei HDMI, eine LAN, je ein SD- und microSD-Kartenleser sowie eine 3,5-mm-Audiobuchse. Insgesamt 12 Anschlüsse. Das ist einiges für den Preis von 139€.

Handbremse

Mädness, der sympathische Rapper aus Berlin bringt diese Woche ein neues Album Mäd Löve und Matze findet die ersten Singles bisher sehr, sehr geil! Handbremse ist die letzte Single vor Release des neuen Albums.

Drohnen Weltrekord

Drohnen die im Schwarm fliegen können furchteinflößend sein, klar. Aber sie können auch eine echt geile Show liefern. Jetzt gab es in China den wohl bisher größten Schwarm. Der Koreanische Autohersteller Genesis (eine Marke von Hyundai) hat dort 3281 Drohnen eine kleine Show fliegen lassen.

Your Honor

Brian Cranston, bekannt als drogenproduzierender Lehrer, ist in der neuen Serie Your Honor nun ein ehrenwerter Richter. Leider kommt sein Sohn in Kontakt mit der lokalen Mafia und eine spannende, teilweise überzogene Story nimmt Ihren Lauf.

Solar Rant

Wieso müssen wir in Deutschland immer alles SO KOMPLIZIERT machen? Wer sich mal mit dem Bau einer Photovoltaik-Anlage beschäftigt hat, der merkt, es gibt viele seltsame Regeln. Nun gibt es eine neue. Wenn man eine Anlage zwischen 300 und 750 Kilowatt baut bekommt man nur noch 50 der Förderung. Es sei denn, man bekommt eine spezielle Förderung, die man beantragen muss. Und dann darf man keinen Strom mehr selber verbrauchen. Ja, es gibt schon seltsame Regeln…

Der Standfuß

Eine PlayStation 5 zu haben ist toll. Blöd nur wenn der Standfuß kaputt geht, dann beginnt eine kleine Odyssee, wie Matze Anfang diesen Jahres erfahren durfte.

Keywords: PlayStation 5, Your Honor, Brian Cranston, Mädness, Kong, Gozilla, Outriders, UMTS Abschaltung, USB-C Dock, Drohnen Show, Photovoltaik