avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Wie es der Zufall will

„Mya hat rumgespielt und dieses ganze Ding mit einer sehr dünnen Gelschicht überzogen und dann begonnen, die Batterie zu laden und zu entladen“. So oder so ähnlich hat es sich zugetragen und was dabei rausgekommen ist, sind Akkus, die sich deutlich öfter aufladen lassen. Hunderttausende Ladezyklen ohne Leistungsverlust sind schon durchgeführt worden. Normal ist nach 7.000 Schluss. Gratulation an Mya und Dr. Zufall 🙂
Link

Gears of War 4 Beta

Vergangene Teile der Marke sind in Deutschland auf dem Index, Teil 4 wird aber sicher nicht das gleiche Schicksal ereignen. Deswegen haben wir uns den neuesten Teil der Third Person Shooter Serie in der Multiplayer Beta angesehen und sagen Euch ob es wieder genauso viel Spaß macht mit dem Lancergewehr zu sägen und zu ballern. Trailer

Mars wir kommen

In zwei Jahren die erste private Mission zum Mars? Wenn es nach Elon Musk und Space X geht, dann könnte das Realität werden. Die Dragon soll das schaffen und mit der Red Dragon will er schon deutlich früher als die NASA auch bemannt zum roten Planeten fliegen. Technisch stellt sich allerdings noch die ein oder andere Herausforderung.
Link

Die Lichtfeldkamera bekommt eine Profiversion

2013 haben Peppi und Matze für Euch die Lytro Kamera testen dürfen. Durch die Erfassung von Rays ermöglicht die Kamera die Aufzeichnung von Tiefen- und Perspektiveninformationen. Da sich das System trotz faszinierender Bilder im Consumerbereich nicht durchgesetzt hat, versucht der Hersteller nun den Profi- und v.a. den VR Markt aufzumischen.

Marvel vs. DC

Marvel schafft es wie kein anderes Studio, Charaktere über mehrere Filme hinweg zu etablieren. Es schaut so aus, als würde DC diese auch tun. Teilweise gelingt das, wie bei den Serien Arrow und Flash, doch an anderer Stelle kommen sie einfach nicht hin (Suicide Squad). Erfahrt mehr über Peppis ganz persönliche Meinung.

BBou und Maniac machen Album

Rap aus Bayern ist neben Rap aus Deutschland groß im Kommen. Die beide Oberpfälzer Hip Hop Homies BBou und Maniac machen ein Album und schon auf dem ersten Track rappt Maniac auf Deutsch!!! Aromatherapie

Da ist Ärger vorprogrammiert

Sind Jugendliche in der Lage, die Risiken von sozialen Netzwerken einzuschätzen? Wenn es nach der EU geht offensichtlich nicht. Die neue Datenschutzgrundverordnung sieht vor, dass Jugendliche bis 16 Jahre künftig Apps und soziale Netzwerke, die persönliche Daten erheben nur noch mit Erlaubnis der Eltern nutzen dürfen. Das könnte Ärger geben. Die Länder dürfen das unterschreiten, unter 13 Jahren geht aber auf keinen Fall. Wie es umgesetzt werden soll weiß auch noch keiner.
Link

GamesCamp München

Die bayerische Gamesbranche trifft sich am 7. und 8. Mai in München zum GamesCamp. Als Auftaktveranstaltung findet am 6. Mai eine Vernissage zum Thema Games im Werk1 in Osten Münchens statt.

Activision zeigt ersten Trailer zu Call of Duty Infinite Warfare

Im 2 Jahresrhythmus wechselt Activision die Entwicklerteams ab und zeigt diese Woche das neue Werk der Call of Duty Erfinder Infinity Ward. Wir erzählen Euch was es als erste Informationen zum Spiel gibt und was Ihr erwarten könnt. CoD Trailer