132 Alles auf einmal

avatar Josef Max Hajda Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Mathias Schweiger

Eine Ausgabe mit dem gesamten Sag was! Geektalk Repertoire: Film, Games, Technik, Internet, Crowdfunding und Musik. Die Themen:

Ist das Kaputt oder gehört das so?

Seltsamerweise entstehen komische Bildfehler, wenn das Licht in schlechtem Winkel auf die Linse einer Kamera fällt. Das nennt man Lensflare und damit hat auch Googles Pixel zu kämpfen. Ein Softwareupdate soll da jetzt Abhilfe schaffen.

Kinofilm “Arrival”

Wir haben mal wieder neben den ganzen Games und Serientipps der vergangenen Wochen einen Filmtipp für Euch: Arrival, der neue Film des “Prisoners” und “Scicario” Regisseurs hatte im Vorfeld viele Lorbeeren erhalten. Ob der Science-Fictions Film die Erwartungen erfüllen kann, erfahrt Ihr in Sag was!

Kreativität bei Internetkriminalität

Die Software Locky, die Computer der Opfer verschlüsselt und nur gegen eine Lösegeldzahlung wieder frei gibt, kann jetzt auch Facebook. Über eine Sicherheitslücke versteckt sich die Schadsoftware in Bildern. Werden diese heruntergeladen und geöffnet, wird der Rechner infiziert.
Link

…und noch ein Ego-Shooter

Nachdem es diesen Herbst wieder ein Überangebot von Ego-Shootern im Gamesbereich gibt haben wir gleich den großen Call of Duty Konkurrenten Battlefield 1 für Euch getestet. Wie sich das Spiel schlägt und ob wie in der Kritik überall zu lesen Battlefield 1 das bessere Spiel gegenüber Call of Duty ist, erfahrt Ihr in Sag was!

BBou – Idylle

Bayerischer Rap ist ja inzwischen nichts seltenes mehr. Der Oberpfälzer BBou hat nach langer Ankündigung nun sein neues Album “Idylle” veröffentlicht. Ein sehr chilliges, cooles Album ist es geworden und wir stellen Euch einen Track daraus vor. Aromatherapie

Crowdfunding: Personal Cloud

Ein interessantes Konzept. In der CyberGate™ Personal Mobile Cloud, einer Plastikkarte sollen alle möglichen persönlichen Daten gespeichert werden. Mit an Bord sind 8GB speicher und Bluetooth, sowie die Rechenleistung früher Smartphones. Geschützt wird über Biometrische Sicherheitsmerkmale. Was auch immer das heißt…

Die größten Tech Flops

Nicht alle Produkte gehen durch die Decke wie ein iPhone, eine PlayStation oder Ultra HD Fernseher. In der Geschichte der Technologie gab es durchaus einige Flops welche wir kurz noch einmal Revue passieren lassen wollen. Tech Flops

Netflix bietet endlich Downloads

Nun ist es soweit: Netflix zieht nach Amazon, Sky und dem bald schließenden Watchever nach. Ab sofort können ausgewählte Titel bei Netflix geladen werden. Wir haben es für Euch getestet.

Crowdfunding: Smarte Brillen

Gleich zwei Konzepte für Smarte Brillen befinden sich derzeit im Crowdfunding bei Kickstarter. Zum einen ist da Vufine, ein Bügel, den man sich an die Brille klemmt und dessen Monitor dann als Interface für das Smartphone dienen kann, zum anderen gibt es da VUE, eine Brille, die über Knochenschall den Ton überträgt und als interface dient, wenn auch ohne eigenes Display.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen