avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Matze’s Retro Corner

Es gibt eine neue Retro Corner im Podcast: Matze ist wieder mega angefixed von alten Games. Deswegen gibt es heute auch gleich ein nicht ganz so altes, aber tolles Game für die PlayStation Vita. Wipeout 2048 ist schnell, sieht gut aus und spielt sich toll!

The Bubble

Ein Film übers Filme machen. Während Corona. The Bubble ist eine fiktive Geschichte, lustig und endlich mal ein Film, der Corona wirklich thematisiert.

14 Peaks

Ein Wahnsinnskerl ist er, der Nirmal Pujra, klettert er doch in 7 Monaten auf die 14 8000er der Welt. Eine tolle Doku auf Netflix über einen sympathischen Nepalesen, der den Ruhm bekommt, den er verdient.

Update zu Media Markt Saturn und DJI

Angeblich sollen die Produkte von DJI ab dem 11.04. wieder erhältlich sein. Stand 13 Uhr waren sie allerdings über eine Suche auf Saturn.de noch nicht sichtbar.

Westcoast at it’s best

Snoop Dogg, Ice Cube und Dr. Dre in einem sensationellen Track Back to the West von Doggy Charles produziert. So etwas fehlt einfach heute….

Quarantäne oder nicht?

Man konnte fast schon befürchten, es sei ein verspäteter Aprilscherz. Keine Quarantäne-Pflicht mehr bei Corona. Das wurde nun aber zurück genommen.

Popkultur

Ein cooles Buch über den Einfluss Japans auf die weltweite Popkultur, sei der Walkman, Hello Kitty oder Karaoke, hat Matze mit Pure Invention gelesen. Sehr interessant und für alle Japan Fans ein Muss!

Anker will den Markt der 3D Drucker aufmischen

Anker kennt man eher von Kabeln und Powerbanks. Da liefert der Hersteller aus Shenzen bisher ganz gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Nun wollen sie direkt mal den Markt der 3D Drucker revolutionieren. Mit einem sehr einfach zu bedienenden und super schnellen Drucker. Vorab kommt der auf Kickstarter, danach dann in den Handel.

Haha, der Emmerich

Katastrophenfilme und Emmerich sind ein Wort: Aber Moonfall ist dann doch ein krasser Klamauk, der Spaß macht, wenn man ihn nicht ernst nimmt.

Hast du schon mal an deiner Action Cam geleckt?

Wir lecken an Dingen, damit ihr es nicht tun müsst. Diesmal: GoPro Hero 10 Black.

Telekom Trash