avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Hallo Lora

Schneller als wir uns getraut hätten zu hoffen heißt es für uns: Wir sind (wieder im Radio). Ab sofort jeden 1. und 3. Freitag bei Radio LORA München. Wir sagen Hallo LORA, hallo LORA Hörer*innen und wir freuen uns!

Der Phönix fliegt….

Und wieder ein Spiel von Ubisoft und diesmal ein Zelda Breath of the Wild Klon. Eine tolle Spielwelt mit einem grandiosen Kampfsystem erwartet Euch in Immortals – Fenyx Rising. Das Team von Assassins Creek Odyssey ist erneut im alten Griechenland unterwegs.

Augen auf – VR und AR News

Wir haben einen tollen Link für euch. An statt immer jede Brille einzeln zu besprechen könnt ihr ihn dieser Übersicht sehen, welche Brillen 2021 auf den Markt kommen sollen. Eine Besonderheit gibts dann aber doch noch: Bei Mojo Lens arbeitet man tatsächlich an AR-Kontaktlinsen und das ist cool, aber wann die mal auf den Markt kommen… keine Ahnung…

Der Weltraum…

Die aktuelle Staffel von Star Trek Discovery ist zu Ende gegangen, Matze hat sich die 3. Staffel angesehen und dabei gemischte Gefühle erlebt.

Irgendwas stimmt

Das neue Mc Rene Album ist endlich raus. Wir hatten schon einige Tracks, aber final gibt es nochmal einen und es ist ein super-schönes Oldschool Deutschrap Album geworden.

Mit Windenergie in die Zukunft

Windräder sind ja schon was feines, vor allem wenn sie so nah an der Stadt sind, ohne dass sie wirklich jemand stören. Lange schon hat München so ein Windrad und da ist jetzt prompt ein zweites dazu gekommen. 3.000 Haushalte kann es versorgen.

Der Horror ist zurück

Exklusiv für PlayStation 5 gibt es eine Demo zum im Mai erscheinenden Horror-Hammer Resident Evil Village. Maiden, so der Name der Demo, ist ein kurzer Ausflug in eine altes Herrenhaus oder Schloß mit toller Atmosphäre.

Die Flucht von WhatsApp

Immer mehr Leute suchen jetzt nach Alternativen zu Whatsapp. Warum? Vermutlich, weil WhatsApp nun angekündigt hat, dass sie mehr Daten mit Facebook tauschen und die Nutzer auch gerne mal über neue Features benachrichtigen würden. Ja, Aus Datenschutzsicht, nicht grandios, aber Hals über Kopf woanders hin flüchten ist auch nicht das Wahre. Wir reden mal ein wenig darüber, welche Messenger gut sind und welche eher nicht. Dazu haben wir auch schön was zum Nachlesen.

Paramount+

Und wieder ein neuer Streamingservice mit + drin. Das Filmstudio Paramount bringt ebenso wie Disney, Discovery und FOX einen neuen Streamingservice an den Start.

Keywords: Fenyx Rising, Star Trek, Mc Rene, Resident Evil, Paramount+, Radio LoRa, Augmented Reality, AR, Virtual Reality, VR, Windrad München, WhatsApp