avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

High Speed

Apples kürzlich High Speed Event hat ein neues iPhone enthüllt. Wir fassen für Euch die wichtigsten News zusammen und ob Ihr zuschlagen solltet.

MREAL S1 – Mixed Reality Brille von Canon

Ein Anbieter, den zumindest Peppi nicht auf dem Schirm hatte für AR und VR Brillen ist Canon. Die haben mit der MREAL S1 jetzt einen Nachfolger der bereits existierenden Brillen vorgestellt. Was auffällt ist der schmale Formfaktor. Leider ist sie nicht ganz Autark und nicht für den Alltag gedacht sondern eher für Produktpräsentationen. Gewöhnungsbedürftig für den Alltag wäre sicher das View Through Kamera System.

Star Wars Squadrons

Einen Tie Fighter oder X-Wing direkt in VR aus dem Cockpit steuern!? Ein Traum vieler Star Wars Fans und mit „Squadrons“ nun auch möglich. Matzes ist für Euch mit den Rebellen und dem Imperium geflogen.

Sehr cooles Feature bei Disney+ – Jetzt auch für Deutschland geplant

Bisher haben wir öfter mal gesagt, was uns an Disney+ nicht gefällt, da müssen wir natürlich auch Loben, wenn so ein cooles Feature kommen soll. Anscheinend wird gerade daran gearbeitet, Group Watch nach Deutschland zu bringen. Dabei kann man Filme gemeinsam mit Freunden und Bekannten schauen. Natürlich braucht jeder ein Abo, aber man hört und sieht dann alles zur gleichen Zeit. Keine Spoiler oder so. Jeder kann für alle Pause machen. Ein cooles Feature, gerade wenn man in Zeiten von Corona lieber alleine schaut, sich nebenbei aber über den Film unterhalten oder einfach gemeinsam mitfiebern will.

Savas ist wieder da

Das neue Album von Kool Savas kommt im Oktober. Wir haben die Single „Dicka was“ zusammen mit Sido in Sag was!

Sniper Elite VR

Sniper Elite. Ein Spiel, das Peppi irgendwie überrascht hat. Wirkte es doch recht trashig in den Trailern hat er es doch ganz gerne gespielt, als er durch Playstation Plus mal einen Teil bekommen hat. Nun wird es eine Version für die Playstation VR geben.

Der neue Nolan

Endlich wieder mal ins Kino: der neue Christopher Nolan Film „Tenet“ wurde mehrmals verschoben, aber nun ist er raus. Matze hat ihn sich im Kino reingezogen und sagt Euch ob er was taugt.

Technik Kurznachrichten

OnePlus setzt anscheinen auf Doppelakku

Wie jetzt bekannt wurde, wird beim OnePlus 8T wohl nicht mehr ein Akku zum Einsatz kommen, sondern gleich zwei. Mehr Kapazität gibt es zwar nicht, aber hey, zwei kann man doppelt so schnell laden, wie einen.

Kühlung der PS5

Golem beschreibt die PS5 als Kühlsystem mit eingebauter Platine. Könnte sein, dass Sony wirklich was gelernt hat aus den Beschwerden der User, die sich über das Lüftergeräusch beschwert haben. Was cool ist: Statt klassischer Wärmeleitpaste wird Flüssigmetall verwendet. Klingt irgendwie futuristisch. Der Artikel hat übrigens auch einen netten Hardware vergleich von PS4, PS4Pro und PS5.

Das soziale Dilemma

Eine erneut bedrückende Dokumentation über die Auswirkungen und die Methoden von Social Media. Insider erzählen was sie umgesetzt haben und wie die Konzerne dahinter versuchen die Nutzer immer mehr zu kontrollieren und bei der Stange zu halten. The Social Dilemma ist absolut sehenswert.