Zwei Datenbrillen und ein Todesfall – Sag was! Geektalk Episode 95

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Digitale Kopfhörer

Was soll dass denn heißen, Kopfhörer werden Digital? Ganz einfach. Die Umwandlung einer MP3 in Musik erfolgt im Telefon oder MP3-Player mit dem dort integrierten AD-Wandler. Mit der Qualität dessen entscheidet sich auch die Qualität der Musik. Z:ero macht sich jetzt auf, das zu verbessern und bietet auf indiegogo Kopfhörer an, die selbst einen Wandler mitbringen. Angeschlossen werden sie nicht über einen Klinken-Stecker sondern direkt über Micro-USB. Leider sind sie nicht mit allen Telefonen von Haus aus kompatibel (Software hilft!), aber auch nicht teuer für das, was sie an Qualität versprechen. Aktuell ab 25$ zzgl. 10$ Versand und ihr kommt in den Genuss der besten Musik von eurem Telefon, so das versprechen. Peppi hat bestellt und bekommt sie hoffentlich im April.

Amazon Ultra HD Inhalte nun auch in Deutschland

Nachdem Amazon im Dezember in USA seinen Amazon Prime Instant Video Kunden schon Ultra HD Inhalte angeboten hatte, starteten die hochauflösenden Videos nun auch im Januar in Deutschland. Wir haben es für Euch getestet und sagen was es im Vergleich zu Netflix bietet.

Kommen die Ausserirdischen wieder?

Es macht den Eindruck, dass FOX die X-Akten wieder öffnen will. Das bestätigten die CEOs. Geplant ist die Neuauflage anscheinend mit den Original-Darstellern David Duchovny und Gillian Anderson, was auch der Grund dafür ist, dass noch kein Zeitplan feststeht. Beide sind gerade mit anderen Projekten beschäftigt.
Link

Neues Album von “Herr von Grau”

Herr von Grau, einer der Insidertipps der deutschen Hip Hop Szene hatte vor einem Jahr das Ende seiner Karriere angekündigt…deswegen stellen wir heute das neue Album unter anderem Namen “Lemur” vor.
Was “Geräusche” kann und ob es den alten Alben in nichts nachsteht erzählen wir Euch.

Schon mal einen Hamster geröntgt?

Habt ihr euch jemals gewundert, wieso ein Hamster so viel in seine Backen bekommt? Die Frage hat sich auch die BBC One gestellt und einfach mal einen Nager unter einer Röntgen-Kamera einpacken lassen. Das zeigt, wie bzw. wo die Vorräte verschwinden und wer hätte es gedacht, die Backen reichen der kleinen Pausbacke bis zu den Hüften.
Video

Kampfroboter für fast 1 Millionen Euro auf Amazon

Okay, wer hatte nicht schon mal den Traum seinen eigenen Kampfroboter zu besitzen?
Bei Amazon Japan gibt es nun einen solchen zu kaufen.
Amazon Japan

Aktueller Todesfall: Google Glass

Was sollen wir sagen. Google Glass ist tot, bevor es wirklich zum Leben erwachte. Über das Beta-Stadium ist es leider nicht hinaus gekommen und dabei hätten wir uns so gefreut. Sollte wohl einfach nicht sein. Wer Lust hat, kann ja jetzt mal zählen, wie viele StartUps dran glauben werden, die sich auf die Entwicklung von Glass-Apps und Zubehör spezialisiert haben.

Apple Watch im April in USA

Apple hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen und kündigt die Smartwatch für April 2015 an.

Spieletipp Infamous First Light

Ende August 2014 kam es als Download in den PlayStation Store, nun gibt es das Spiel für PlayStation Plus User kostenlos. First Light ist eine Nebengeschichte des großen Infamous Second Son und unterhält mit 5 Stunden Spielzeit sehr gut.

Der König ist tot – es lebe der König?

Google Glass wird beerdigt und wenige Tage später stellt Microsoft im Rahmen de Windows 10 Präsentation die HoloLens vor. Eine wundervolle Augmented Reality Brille, die sowohl Hologramme projizieren, als auch Skype-Nachrichten und Videostreams anzeigen kann. Ganz nebenbei kann man über Gesten interagieren. Zwar nur begrenzt aber es geht.
Infos und Video

Leih einem Blinden deine Augen

Die App BeMyEyes ermöglicht es Sehenden, Blinde bei kniffligen Situationen zu unterstützen. Per Videochat kann die Situation beurteilt und ausgeholfen werden. Aktuell nur für iOS, aber soll auch für Android kommen.
Link

Mein Podcast bei podster

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.