Was die Zukunft bringt – Sag was! Geektalk Episode 89

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Umbruch herrscht ja irgendwie immer in so einer schnellen Zeit, in der wir leben. Einige unserer Themen in dieser Sag was! Episode sollte man im Auge behalten, denn da kann sich wirklich demnächst was tun. Es geht um Journalismus, Musik und die Vorherrschaft unter dem Fernseher.

Sky Online

Sky veröffentlicht nach Snap ein neues On Demand Produkt und ermöglicht somit den Einstieg in die Sky Welt ab 9,99€ im Monat. Wie sieht es aus und braucht man das Produkt wirklich? Wir reden darüber.

Krautreporter geht an den Start

Kennt ihr Krautreporter? Unserer Hörer wissen es sicher, das neue Format mit dem komischen Namen (kommt von Crowdfunding) will neue Wege aufzeigen, um den Journalismus zu retten und das gleich aus zweierlei Hinsicht. Zum einen soll ein Modell gefunden werden, wie im Internet mit Journalismus Geld verdient werden kann (Abonnenten zahlen 5€/Monat im Jahresabo) und zum anderen soll von dem Trend, immer schneller immer mehr zu liefern, worunter die Qualität leidet, abgewichen werden. Lieber etwas später, dafür ausführlich recherchiert ist das Motto.
Seit Oktober gibt es sie nun, die Krautreporter und das ist doch mal ein Anlass, darüber zu sprechen und erste Eindrücke zu schildern.

Call of Duty Advanced Warfare

Pünktlich wie jedes Jahr Anfang November veröffentlicht Activision einen neuen Teil der Call of Duty Serie. Nachdem der Vorgänger Ghosts ein wenig Ermüdungserscheinung gezeigt hat sind wir gespannt was der neue Teil denn so kann.
Spiel für verschiedene Plattformen kaufen (Affiliat Link)

Taylor Swift bricht mit Spotify – Zu wenig Geld

Wir hatten das schon mal so nebenbei erwähnt, denn neu ist es nicht. Musiker bekommen nicht wirklich viel Geld, wenn ihre Musik über Streaming-Dienste wie Spotify gespielt wird. Jetzt hat die erste ein klares Statement abgegeben und Schluss gemacht. Taylor Swift verabschiedet sich von Spotify. Weder das neue Album “1989”, noch die Vorgänger sind dort zu hören.
Link zu Taylor Swifts Story

Hier aber noch ein paar Zahlen, die Sänger und Songwriter Aloe Blacc Wired Preis gibt:
Avicii’s Song “Wake Me Up” wurde bei Pandora in den USA seit Release über 168 Millionen mal gespielt. Dafür gibt es vom Dienst 12.359$. Die werden zwischen dem Sänger und 3 Songwritern geteilt. Es braucht gut 1 Millionen Plays auf Pandora, damit der Songwriter 90$ daran verdient…
Mehr Zahlen und Einblicke gibt es hinter dem Link.

Amazon FireTV Stick

Noch nicht einmal 2 Monate ist das FireTV auf dem Markt, schon legt Amazon mit einem Stick ähnlich Chromecast nach.
FireTV Stick

Edgar Wasser-Tourette Syndrom Ep

Der Bad Boy des deutschen Rap bringt am 14.11. endlich eine neue Soloplatte. 18 Tracks warten auf den Fan des zynischen Rappers. Wir spielen euch schon einmal den Track “Bad Boy” vor.
Bad Boy

Serientipp: Chuck

Chuck, der Leitnerd in der Nerd-Herd wird über Nacht zum Spion wider Willen und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei begegnen ihm hübsche Frauen, fiese Schurken und modernste Technik. Eine Action-Komödie in 5 Staffeln (91 Episoden). Peppi ist aktuell in der dritten Staffel und hat immer noch nicht genug. Manche der Schauspieler kennt man, wie die zweite Hauptrolle Yvonne Strahovski (Dexter), einige Nebendarsteller C.S. Lee (Auch Dexter) aber auch Gastrollen, so tritt unter anderem Katrina Law auf, die gerade für die dritte Staffel Arrow (Nyssa al Ghul) vor der Kamera steht.
Verfügbarkeit:
Watchever: Staffel 1
Netflix: Staffel 1-5
Oder bei Amazon kaufen (Affiliate Link)

Alle Comic-Filme der kommenden Jahre im Überblick

Es kommen noch viele Comic in den nächsten Jahren, das dürfte nach den Erfolgen von Batman, Avengers & Co klar sein. Aber was wann genau kommt, das ist ja eigentlich das interessante. Wer wissen will, worauf er sich freuen darf, der folgt dem Link

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.