Voll mit Technik – Sag was! Geektalk Episode 74

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Geektalk voll mit Technik. Wir haben uns dieses mal wieder voll unserem Thema gewidmet, Gadgets für euch ausgegraben, etwas über einen tollen Ansatz von Musikern, die ihr alle kennt, gute Neuigkeiten zu Chromecast und die Trends, die euch letztes Jahr bewegt haben, zumindest aus Sicht von Google.

Radio München als Podcast

Radio München, der neue Münchner Sender, auf dem auch Sag was! stellenweise zu hören sein wird, ist nun auch im iTunes Store angekommen!

Chromecast nun auch in Deutschland

Nachdem der Google Chromecast bisher nur als Import in Deutschland verfügbar war und mit satten 70-80€ zu Buche schlug, führt Google ihn nun offiziell ein. Erhältlich ist er für 35€ im Play-Store oder bei Amazon (Affiliate Link). Da Google vor kurzem auch die API für Entwickler geöffnet hat können wir künftig mehr Apps erwarten, die den Zugriff auf das TV-Dongle erlauben. Den Anfang macht Watchever. Mit dieser App ist es unterdessen schon möglich die Inhalte über Chromecast auf den Fernseher zu bringen.

Das Rennen um die Datenbrillendominanz wird spannend

Vergangene Woche hat Sony auf der in San Francisco veranstalteten Games Developer Conference (GDC) das Project Morpheus vorgestellt. Dies ist eine Virtual Reality Brille für Sonys PlayStation4. am 25.03. gab Facebook den Kauf von Oculus VR, die Macher der Oculus Rift VR Brille, für 2 Milliarden US Dollar bekannt. Wohin geht die Reise? Was macht die Konkurrenz? Wir reden darüber.

Schokoladen 3D Drucker

Es ist so weit! Endlich sind 3D Drucker mal zu etwas gut. Nun gibt es den ersten Drucker, der Schokolade drucken kann UND zum haushaltsverträglichen Preis von 99$ verfügbar sein soll. Hergestellt wird der ChocaByte vom australischen Unternehmen SolidIdea und kann Verführungen in der Größe von bis zu 5 x 5 x 2,5 cm drucken. Ob man dafür spezielle Kartuschen (4 Stück für 10 Dollar) kaufen muss oder auch selber Schokolade einfüllen kann, ist noch ungewiss. Link

HTC One M8 – erstes Handy mit Depth Mapping Kamera

HTC hat als erster Hersteller überbaut ein Smartphone mit Depth Mapping Kamera vorgestellt. Damit wird vielleicht eine Revolution im Bereich Fotografie und Kameratechnik eingeläutet. Vor erklären was es macht.

Wu-Tang Clan bringt ein Special Album mit einer einzigen Kopie auf den Markt

Nach Meinung des Wu-Tang Clans wird Musik nicht mehr genug als Kunstform geschätzt. Darum greifen sie zu etwas speziellen Mitteln.

Die Google Trends 2013

Die PS4 vor der XBox? Nicht, dass wir uns jetzt in einen Glaubenskrieg stürzen wollen, aber weltweit haben zumindest 2013 mehr Menschen nach Sonys Konsole gesucht. Alle Trends des vergangenen Jahres gibt es unter Link

Viel Spaß beim Reinhören!
Matze & Peppi

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.