Sound der Jugend – Sag was! Geektalk Episode 82

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Die Themen der Sendung:

Chromecast wird erwachsen

Mit dem letzten Update für Googles kleinen TV-Stick können jetzt die gesamten Inhalte von Nexus, Samsung und LG Geräten übertragen werden. Display-Mirroring quasi. Aktuell habe ich das schon mit meinem Nexus 7 getestet und es funktioniert. Beim Note 3 von Samsung funktioniert das auch, allerdings über die Chromecast App. In der App einfach das Spiegeln der Inhalte aktivieren und das Bild erscheint auf dem Fernseher. Bei schnellen Inhalten wie Rennspielen oder Filmen ist die Verbindung allerdings zu langsam und es kommt zu Rucklern und Verzögerungen im Ton.
link

Beamer, Akku und LTE-Hotspot in einem

Der Hersteller ZTE legt jetzt noch einen drauf. Vor kurzem haben wir ja über den PicoPix von Philips gesprochen, ein Gerät, dass uns gefallen hat. Der LivePro kann aber noch mehr. Neben dem Beamer mit Media-PLayer & Co hat er auch noch einen LTE Hotspot an Bord und die leeren Geräte kann man aus seinem Akku auch noch laden. Klingt vernünftig, kommt aber erst mal nur in den USA auf den Markt.
Link

Filmtipp: Jobs

Kurz nach dem Tod von Steve Jobs Ende 2011 kamen die ersten Trailer zu dem Filmprojekt “Jobs” mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, welcher Steve verkörpert. Ich habe mir den Film kurz nach dem ich die Biographie beendet hatte, angesehen.

Video Games Live in der Münchner Philharmonie

Im März kommenden Jahres kommt Spielekomponist Tommy Tallarico mit seinem Programm nach Deutschland und präsentiert die besten Stücke aus Spielen wie Street Fighter II, Metal Gear Solid, Earthworm Jim, Monkey Island und Sonic. In USA hat er damit schon große Erfolge gefeiert und Matze zieht sich das kommendes Jahr rein.
Video Games Live

Amazon Prime Air

Meint es Amazon ernst mit der Paketauslieferung via Drohne oder nicht? Immer wieder hört man von neuen Entwicklungsschritten und die aktuelle Drohne soll schon die neunte sein. Da die FAA (Amerikanische Luftfahrbehörde) vor kurzem die Auflagen für Drohnenflüge verschärft hat, fragt dort nun offenbar nach einer Ausnahmeregelung.
Link

Blackmagic Pocket Cinema Camera für 475€!

Blackmagic hat den Preis der Pocket Cinema Camera auf 475€ gesenkt. Das Angebot gilt allerdings nur bis 31.8. und lässt auf eine neue Ankündigung auf der IBC schließen. Macht es Sinn sich das Ding zu holen? Wir diskutieren…
Slashcam Meldung

Veranstaltungstipp: munich mash und Red Bull X-Fighters

Dieses Jahr gibt es in München den munich mash und damit verbunden auch gleich einen Stop der Red Bull X-Fighters Tournee

Handy als Beweismittel in Mordfall

Es war zar nicht das einzige Beweismittel, aber das erste mal, dass ein iPhone in einem Mordprozess in dieser Form zum Einsatz kam. Die Ladezeiten des Akkus widersprachen dem Alibi des Verdächtigen. Er hatte angegeben, die ganze nacht geschlafen zu haben. Sein Handy war da anderer Meinung, denn es wurde um 2 Uhr Nachts zum laden angesteckt
Link

Viel Spaß beim Reinhören!
Matze & Peppi

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.