Mord und Tod – Episode 140

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Todesmeldung: Microsoft verkauft fast keine Windows-Phones mehr

Ja.. Überraschung… Microsoft hat im letzten Quartal nur noch 5 Millionen $ Umsatz mit Windows-Phone Telefonen gemacht…Grund genug, das Thema langsam aber sicher zu beerdigen…

Siri und Alexa bald Zickenkrieg?

Alexa steht ja nun seit ein paar Monaten in den deutschen Haushalten, aber bald soll angeblich Siri auch einen Platz Zuhause haben wollen. Es gibt Gerüchte das Apple einen Lautsprecher mit Siri als Assistent bereits im Juni veröffentlichen will. Ausserdem soll Amazon Echo einen zusätzlichen Screen bekommen.

Auf zum Beta-Test…

…und die Nutzer baden es aus. Blöd, vor allem, wenn die viel Geld für das Produkt gezahlt haben. Als (unfreiwillige) Beatester fühlen sich unterdessen einige Fahrer von Tesla Fahrzeugen. Die größten Kritikpunkte sind wohl der Teilweise gefährliche Autopilot und das Problem, dass die Falcon Wings nach einem Unfall nicht geöffnet hatten. Der verlinkte Kommentar geht kritisch mit dem Thema, einfach mal, um euch eine andere Meinung näher zu bringen, als die von uns Technik-Fanboys.

27 Jahre und keinen Gedanken an das Aufhören

Vor 27 Jahren ist das Super Famicom, im Westen als Super Nintendo bekannt, nun schon auf dem Markt. Es gab unzählige Klassiker wie Zelda, Mario Kart, Chrono Trigger und viele mehr. Nun haben ehemalige Entwickler von SNK ein neues Prügelspiel veröffentlicht. Unholy Night soll sogar im Juni im Westen erscheinen. Wow!
Unholy Night

Fitbit stellt nicht nur fest, ob du schläfst, sondern auch, ob du noch lebst.

Klingt fast ein wenig, wie ein entscheidendes Element aus der zweiten Staffel “How to get away with Murder”. Ein Mann bringt seine Frau um, ruft die Polizei und erfindet eine Geschichte. Neben anderen Elementen (Überwachungskameras, Social Media Posts etc.) zeigt aber auch der Fitbit Tracker der Frau, dass sie zum Anrufzeitpunkt noch am Leben war. Dumm gelaufen. Nächstes mal also erst jemand umbringen, dann eine Geschichte ausdenken und erst danach die Polizei rufen.

Neuer Rap auf München

Boshi San welcher aus dem Umfeld von Main Concept kommt bringt nach 8 Jahren ein neues Album auf dem Markt. Ende Mai ist es dann soweit, bis dahin haben wir die erste Single Telegramm mit David Pe für Euch am Start.

5 teuerste Filme aller Zeiten

Filmproduktionen sind ja schnell mal einige Millionen Dollar schwer. Wir stellen Euch aber nun die 5 teuersten Filme aller Zeiten vor, die noch weit über den Durchschnitt rausragen.

Dr. Who meets The Arrow

Was dabei raus kommt ist DCs Legends of tomorrow. Peppi hat sich für euch die erste Staffel angeschaut und berichtet.

VoD News

Auch diese Ausgabe gibt es wieder VoD News: Netflix kündigt nach “Dark” schon die 2. deutsche Serie an und ausserdem sorgt gerade die Buchverfilmung “Tote Mädchen lügen nicht” für große Aufruhr.

Orange is the New Black – ab 9. Juni auf Netflix, schon jetzt im Torrent

Ja die lieben Hacker… offenbar ist eine Gruppe Hacker schon eine Weile vor dem Release an die neue Staffel gekommen und hat sie schon vorab veröffentlicht. Netflix hätte das verhindern können, wollte sich aber nicht erpressen lassen. Wäre ja noch schöner, oder?

Mario Kart 8 Deluxe

Die Verkaufscharts werden gerade vom neuesten Teil der Mario Kart Reihe auf Nintendo Switch gestürmt: in Teil 8 Deluxe sind mehr Fahrer und Strecken am Start als jemals zuvor. Ausserdem ist der Battlemode zurück. Wir haben für Euch reingezockt.
Mario Kart Trailer

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.