avatar
Josef Max Hajda
avatar
Mathias Schweiger

Zusammenfassung Apple Event vom 7. September 2016

Man kann die Uhr danach stellen: Apple lädt Anfang September jährlich zum Event um a) ein neues iPhone vorzustellen b) ein neues Betriebssystem zu zeigen und c) andere fast vorhersagbare Produkte an den Mann zu bringen Dieses Jahr waren es wie zu erwarten ein neues iPhone in 2 Varianten, neue Apple Watches und ein Mario Game. Wir fassen es für Euch kurz zusammen und sagen was Ihr erwarten könnt.

Neue PlayStation braucht der Gamer

Am selben Tag wie Apple lässt Sony seine Katzen aus dem Sack: Auch wie bereits zu erwarten gibt es 2 neue Konsolen der Japaner. Eine Neuauflage der PlayStation 4 im Slim Design und eine Pro Variante mit schnellerem Prozessor und doppelter Grafikpower. Im September bzw. im November geht es los, wird sind gespannt und fassen die Details zusammen.

Ara ist tot

Wir haben es begleitet, mit Spannung verfolgt und müssen nun feststellen: Das aus PhoneBlocks entstandene Google Projekt Ara ist tot und wurde schon beerdigt. Ob es unter einem neuen Namen wiederbelebt wird und ob jemals echte modulare Smartphones von Google kommen werden ist nicht bekannt. Der Konzern äußert sich dazu nicht.

Dexter bringt neues Album

Der deutsche Beat- und Hip Hop Produzent Dexter bringt im Oktober ein neues Album. Raw Random Files wird das Ding heißen und wir spielen Euch die erste Instrumental Nummer aus dem Album vor.

Auf dem Mars nix Neues

Der Mars Rover welcher vor einigen Jahren von der NASA auf dem Planeten Mars ausgesetzt wurde hat neue Bilder vom roten Planeten zur Erde gesandt. Wir sprechen darüber, da es in der Tag einige sehr spannende und auch gute Eindrücke vom Planeten liefert.
Mars Bilder

Have I been pwned?

Zu deutsch etwa: Wurde mein Passwort geklaut. Diese Webseite bietet einen praktischen Dienst an. Dort kann man mit seiner E-Mail Adresse überprüfen ob seine Nutzerdaten in einem Hack/Leak auftauchen. So weiß man immer, wann man sein Passwort dann doch mal wirklich ändern muss. Praktisch auch der Service, sich informieren zu lassen, wenn in Zukunft was passiert.

Amazons Alexa kommt nach Deutschland

Amazons Echo, vor 2 Jahren in den USA gestartet kommt nun endlich in 2 Versionen nach Deutschland: Echo und die kleine Variante Echo Dot. Wir sagen Euch was das Ding kann und wir Ihr rankommen könntet.

Zusammenfassung: