Autopilot für Mutige – Episode 110

avatar Josef Max Hajda Flattr Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Mathias Schweiger

Tesla nun mit Autopilot?

Bis auf Japan erlauben nun fast alle Länder Tesla das Update auszurollen, mit deren Fahrzeuge auch Autonom fahren können. und wieder ein mal kommt solch eine große Sache – der erste Autopilot für Privatpersonen auf öffentlichen Straßen – vom Underdog und nicht von den Großen. So richtig klappt das aber noch nicht, denn selbst Tesla empfiehlt, die Hände am Steuer zu lassen und übernimmt keine Haftung für Schäden. Bisher auftretende Probleme gibt es bei Engadget – mit Videos von Aussetzern, die einem wirklich Angst machen :/

Nachbesprechung Xbox Celebration Event in München

Am Montag, den 26.10. hatten Xbox Fans die Möglichkeit die Herbst-/Winterhits auf Xbox One Live und in Farbe zu testen. Wir waren für Euch vor Ort und sagen Euch was Rise of the Tomb Raider, Halo 5 und Co. alles drauf haben.

Wired Deutschland nun wieder Quartalsweise

Matze und ich hatten uns schon mal (ohne Mikrofon) über die Qualität der Wired unterhalten. Der Editors Letter, den das Magazin nun verschickt, gibt Anlass dazu, dies auch mal öffentlich zu machen.

Youtube Red – Youtube startet Bezahl-Videodienst

Warum Red…keiner weiß es, auf jeden Fall hat Google den Bezahlvideodienst Youtube Red in den USA gestartet. Was der Dienst kann, was er kostet und was wir denken warum Google hier in den SVoD Bereich einsteigt erzählen wir Euch.

Erster Zwischenstand AwoX Smart Plug

Hält die steuerbare Steckdose, was sie verspricht? Und kommt sie bei Peppi wirklich zum Einsatz? Mehr dazu in der Sendung.

Blumentopf gibt Bandende bekannt

Nach 23 Jahren und unzähligen Hip Hop Klassikern beendet die Münchner Rap Combo Blumentopf seine Karriere. Sie haben am Bundesvision Songcontest teilgenommen, haben sind in der Münchner Szene um Flüchtlinge und Wohnungssituation bemüht und nun endet alles. Zum Abschied wird es noch ein Konzert geben und wir spielen Euch in Gedenken noch einen Track vor.

Facebook erweitert endlich die Suche

Aber leider nur auf Englisch, zumindest erst mal. Wer seine Spracheinstellungen umstellt, kommt aber auch jetzt schon in den Genuss neben Personen und Seiten den Inhalt von Postings zu durchsuchen. Ca. 2 Billionen sollen es aktuell sein.

29. Medientage in München

Vom 21.-23.10. fanden die 29. Medientage in München statt. Wir waren dort, haben uns einige Panels angehört und sagen Euch was unsere Eindrücke waren und wie sich die Medien in unseren Augen verändern werden.

Jetzt spionieren uns schon die Drucker aus…

Habt ihr schon mal das Gerücht gehört, dass ein ausgedrucktes Stück Papier zum Drucker zurückverfolgbar ist? Anscheinend gar kein Gerücht, sondern Fakt. Wie die EFF jetzt herausgefunden hat, enthält jeder Ausdruck eine Reihe von gelben Punkten, die Datum, Uhrzeit und Seriennummer des Druckers codieren… Weitere Infos

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.